Stahlrahmen Umbau auf Gates Antrieb - möglich?

Auf dich! @Anti1

IMG_4466.JPG


Ich danke dir vielmals für die Hilfe. Eine echte Augenweide, deine Arbeit :anbet: und eine tolle Aktion.

Sobald es mit dem Rahmen weiter geht, gehts auch hier weiter ;) Ich halte euch auf dem laufenden.
 

Anhänge

  • IMG_4466.JPG
    IMG_4466.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 539
Da ich mich auch mit der Idee eines Zahnriemens beschäftige: Für wie wichtig haltet ihr die Einstellschrauben an den Ausfallenden? An meinem GT Kashmir könnte ich einen Riemen zwar spannen, allerdings ohne entsprechende Einstellschrauben zur "feinjustierung". Ist das notwendig? Hängt es evtl. auch von dem Riemen ab? Conti soll wohl etwas "einfacher" einzustellen sein...
 
kommt auf die Spanner an... ich hatte schon öfter (mit Kette) das Problem, dass die Nabe in horizontalen Ausfallern noch vorne gezogen wurde... irgendwann ist dann der Schnellspanner abgerissen... weil immer mit zu viel Bums angezogen
Notfalls kannst du auch so nen Kettenspanner Dings her nehmen.
Conti braucht nicht soviel Riemenvorspannung

358_p1.jpg
 
Da ich mich auch mit der Idee eines Zahnriemens beschäftige: Für wie wichtig haltet ihr die Einstellschrauben an den Ausfallenden? An meinem GT Kashmir könnte ich einen Riemen zwar spannen, allerdings ohne entsprechende Einstellschrauben zur "feinjustierung". Ist das notwendig? Hängt es evtl. auch von dem Riemen ab? Conti soll wohl etwas "einfacher" einzustellen sein...
Hab an 3 von 4 auf Riemen umgebauten Bikes solche "Spanner" wie von @Anti1 gezeigt verwendet - null Probleme

large_DSC09558.JPG
large_IMG_3260.JPG
 
Hallo, Kennt jemand einen Rahmenbauer rund um Heidelberg, der mir ein Rahmenschloß in die Sattelstrebe eines Cannondale CAAD 3 MTB Rahmen (6061er Alu) schweissen kann?
 
Zurück
Oben Unten