Stan`s Olympic Rim = Reifenkiller???

Fahre seid einigen Wochen Laufräder mit den Olympic Rims, Michelin XCR Dry und Notubes. Hat bis jetzt auch genial funktioniert. Bis auf vorgestern. Merkte plötzlich das der Reifen hinten Luft verliert. Da ich sowieso fast zu hause war eigentlich kein Problem. Zu hause mußte ich aber festestellen das es die Flüßigkeit zwischen Reifen und Felge rausdrückt. Also mal nachgepumpt was aber nichts brachte. Der Reifen hielt die Luft nicht. Also Reifen runtergemacht und siehe da. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Ich hoffe das ist ein Einzelfall. Allerdings ist die Kante der Felge schon recht scharf. Werde jetzt einen neuen Reifen montieren und das ganze öfters kontrollieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ciao
Marcus

Anhänge

• CIMG0615 (Small).JPG
    CIMG0615 (Small).JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 125
mtbmarcus schrieb:
Fahre seid einigen Wochen Laufräder mit den Olympic Rims, Michelin XCR Dry und Notubes. Hat bis jetzt auch genial funktioniert. Bis auf vorgestern. Merkte plötzlich das der Reifen hinten Luft verliert. Da ich sowieso fast zu hause war eigentlich kein Problem. Zu hause mußte ich aber festestellen das es die Flüßigkeit zwischen Reifen und Felge rausdrückt. Also mal nachgepumpt was aber nichts brachte. Der Reifen hielt die Luft nicht. Also Reifen runtergemacht und siehe da. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Ich hoffe das ist ein Einzelfall. Allerdings ist die Kante der Felge schon recht scharf. Werde jetzt einen neuen Reifen montieren und das ganze öfters kontrollieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ciao
Marcus
scharfe kante + wenig luft....

dann zück mal den dremel oder das schleifpapier und mach die kante runder. ich denke das dürfte helfen.

Hatte eigentlich nie weniger als 2,7 bis 2,8 bar drin. Mit dem Dremel gehe ich nicht dran. Probiere es erst nochmal so aus. Vielleicht lag es ja am Reifen.

Ciao
Marcus

@nino
Das Eclipse in meinem anderen Laufradsatz funktioniert einwandfrei.

eigentlich nicht...wenn du den dremel nicht magst, dann geh von hand mit schleifpapier druüber...tut der stabilität keinen abbruch, aber wenn die kante so scharf ist dass sie einmal einen reifen aufschlitzt dann tut sie dass auch ein zweites oder drittes mal....und so billig sind reifen jetzt auch wieder nicht

Zurück