- Registriert
- 6. August 2006
- Reaktionspunkte
- 1.129
ja, ich lese die Bike und das MBmagz., man will ja "Informiert" und auf dem Stand der Dinge sein
Jetzt habe ich mir den Artikel in der Bike über den Standart-Kram gelesen und ich wundere mich über die Steifigkeitewerte die die Bike bei den Achssystemen gemessen hat, der neue QR-15 Standart sollte laut Gabelhersteller und den Fachzeitschriften vorab deutlich bessere Steifigkeitswerte haben (bei weniger oder gleichem Gewicht) wie ein herkömmlicher Schnellspanner, ABER dem ist nicht so, das QR-15System ist geringfügig/gleich gut wie ein Schnellspannersystem.
Hat da die Industrie ihre Hausaufgaben bei der Entwicklung nicht richtig gemacht?
Oder was meint ihr dazu.
Ja ich weis auch dass man die Tests in den Magz's nicht für paare Münze nehmen darf
Jetzt habe ich mir den Artikel in der Bike über den Standart-Kram gelesen und ich wundere mich über die Steifigkeitewerte die die Bike bei den Achssystemen gemessen hat, der neue QR-15 Standart sollte laut Gabelhersteller und den Fachzeitschriften vorab deutlich bessere Steifigkeitswerte haben (bei weniger oder gleichem Gewicht) wie ein herkömmlicher Schnellspanner, ABER dem ist nicht so, das QR-15System ist geringfügig/gleich gut wie ein Schnellspannersystem.
Hat da die Industrie ihre Hausaufgaben bei der Entwicklung nicht richtig gemacht?
Oder was meint ihr dazu.
Ja ich weis auch dass man die Tests in den Magz's nicht für paare Münze nehmen darf