Stan's NoTubes: Laufradsätze & Felgen

SI_Components

Category Management Components - Sport Import
Offizieller Account
Registriert
18. November 2015
Reaktionspunkte
58
Ähnlich wie beim Dichtmittel, soll dieses Thema alle laufradbezogenen Fragen bestmöglich beantworten.
Kaufempfehlungen, Einsatzbereiche und Neuheiten werden hier veröffentlicht.
 
Guten Abend.
Ich hätte da mal ein Problem. Hab jetzt zwei LRS ZTR Flow 650B. Hab nur die Problematik das ich meine Magic Mary nicht alleine drauf bekomme. Hab einen 2.35er Faltreifen und einen 2.50er Drahtreifen. Der Faltreifen geht überhaupt nicht auf die Felge. Hat jemand nen Tipp oder ne Idee?
 
Hi,

welches Felgenband ist montiert? Das originale Yellow Tape oder evtl. ein dickeres Nachrüst-Felgenband?
Wurde der Reifen bei der Montage in die Vertiefung der Felge (Drop Channel) positioniert?
 
Hi, ich plane für die kommende Saison einen neuen lrs, Einsatzgebiet ist Downhill. Ich möchte ohne an meine Felgen zu denken über Steine, Wurzeln und bremswellen knallen können. Außerdem muss auch mal ne verpatze Landung im Whip nicht gleich zu nem Totalschaden führen ;) Montiert werden dementsprechend 1300gr reifen und diese möchte ich gerne tubeless montieren.
Er sollte schon leicht sein (ca 2kg), aber vor allem auch den Beanspruchungen gewachsen sein. Ich habe keine Zeit und Lust 3 Felgen im Jahr zu tauschen.
Habt ihr da etwas passendes im Sortiment?

Lg
 
Auch wenn es keine reine DH-Felge ist, kann und wird die Flow (EX oder MK3) von nicht wenigen Leuten erfolgreich im Downhill-Einsatz verwendet.
Wenn Du kein Schwergewicht bist und der Laufradsatz sauber und belastungsgerecht aufgebaut ist, spricht nichts gegen die Verwendung einer Flow Felge für deinen angestrebten Einsatzbereich - gewichtsmäßig sollten Deine Vorstellung damit recht einfach zu realisieren sein :)

http://www.notubes.com/Flow-MK3-C214.aspx
 
Der ZTR Arch MK3 gewinnt beim Design and Innovation Award!
"...die ideale Balance aus hoher Steifigkeit und wohldosiertem Flex..."



in Deutschland sogar schon für 599€ UVP erhältlich ;)
 
Zurück
Oben Unten