Starrgabel Empfehlungen

Registriert
8. März 2021
Reaktionspunkte
187
Zum ersten Mal soll es eine starre Gabel werden, für Trekking/Cyclocross Rahmen, ca 470mm Einbauhöhe, tapered Gabelschaft und 100mm Schnellspanner. Budget um 150€. Eher breitere Form der Standrohre bevorzugt(passt optisch besser). Ob Alu oder Carbon spielt eig keine Rolle. Bin über jede Empfehlung dankbar.
 
Niemand eine Idee?

vielleicht war meine Frage zu spezifisch. Ganz allgemein: Kriegt man für 150-200€ überhaupt eine brauchbare Starrgabel? Wenn ja, welche Hersteller?
 
Servus aus Bayern 8-),

also ich habe folgende Starrgabel jetzt schon dreimal verbaut und bin wirklich begeistert:

GGXX Fahrrad Starrgabel 26/27.5/29"Zoll 3K Vollcarbon Fahrrad Vorderradgabeln Scheibenbremse Hartgabel MTB Fahrradgabel

Anfangs war ich zögerlich mit der Bestellung, da es ja kaum Rezessionen gibt und es wohl direkt aus China verkauft wird. Die Lieferzeit lag bis jetzt immer zwischen 10-15 Tage.
Die Gabeln sind wirklich sehr leicht, in einem sehr hübschen matten schwarz, und die kantige Form finde ich ein gelungenes Design.
Sie waren bis jetzt immer gut verpackt und hatten keinen einzigen Kratzer und auch keinen noch so kleinen Lackschaden.
Das Kürzen der Federgabel und der Einbau geht relativ schnell.
Die Proberunden verliefen immer sehr gut und bzgl. der Haltbarkeit sehe ich keinerlei Probleme.

https://amzn.to/3xfSS8B
Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten