Starrgabel und max. 28mm Reifenbreite, Start: Halle

Ich hab zur Zeit 35er Reifen drauf (wird doch keiner nachmessen)

Rad ist eigens für diese Veranstaltung zusammengestellt worden. (Niemann RR mit Favorit 2x7)

Noch jemand der sich das antut?

Cu Danni
 
Ich wollte eigentlich teilnehmen, habe aber nur ein Carbon-Rennrad inkl. Carbon-Gabel. Bin mir nun nicht ganz sicher, ob dies hält oder ich Gefahr laufe, mir nach dem Rennen neue Radteile zu kaufen. ;)

Was denkt Ihr ?

Habe auch noch ein Hardtail-MTB mit schmaler Bereifung. Zwar nicht unter 28mm, aber lt. Veranstalter könnte ich auch das nehmen. Bin jedoch nie mehr als 120km mit dem MTB gefahren. :cool:
 
Wenn es das nicht aushält taugt es auch nichts....

Mal im Ernst, das sollte dein Rad schon aushalten. (haste schonmal Paris-Roubaix im TV gesehen?)

Schön wäre natürlich wenn du die Reifen noch anpassen könntest, selbst ein Wechsel von 23 auf 25 mm bringt schon merklich etwas (ein Conti 4 Seasons wäre da optimal) Leider passen diese Reifen oft nicht in moderne Rahmen (wobei ja jetzt wieder der Schritt in Richtung breit geht) und die Kosten sind natürlich nicht gering (ca 60€ pro Paar)
Mit dem MTB würdest du da sicher etwas unpassend wirken.

Cu Danni
 
Naja bei Paris-Roubaix oder der Flandern-Rundfahrt ist es den Profis ja egal, die kriegen ja alles ersetzt. Aber du hast schon Recht. Werde mich morgen anmelden und hoffe auf gutes Wetter....25er Reifen, mehr gibt die Gabel nicht her.
 
Wenn das Material solche Kopfsteinpflasterpassagen nicht aushält würde ich damit auch keine Abfahrten mit 80km/h fahren.
Die größte Belastung ist es allerdings für die Laufräder, bei P-R usw wird ja auch meist mit klassischen LRS und 25-27mm Reifen (Schlauch natürlich) gefahren.

Was haste denn für LRS?

Cu Danni

P.S. Ich hab zur Zeit noch das Problem das ich nur 35mm Schlauchreifen habe....
 
Wie du schon gesagt hast, wird das sicherlich keiner nachmessen. :) ich habe eigentlich einen Cosmic Carbon SL Laufradsatz, der ist mir aber wirklich zu schade. Habe aber noch einen alten Mavic Ksyrium SL LRS aus 2008. Der ist aber noch nicht bereift, da habe ich ja aber noch Zeit. Bist du schon mal mitgefahren ?
 
Nein ich bin noch nicht mitgefahren, hab es letztes Jahr irgendwie veträumt und vorher wusste ich nichts davon.

Ich bin grad dabei mir noch einen rostigen LRS für mein Rad zu basteln, da wären dann 28mm Reifen (Barum oder Pneumant) drauf. Na mal sehen.

Muss nur das Wetter ein wenig mitspielen.

Cu Danni
 
Hallo Andreas.

Ich könnte dir "dein" Diamant Sportrad fertig machen, das schwebt förmlich über die Katzenköppe....

Grüße nach Thüringen.

Cu Danni
 
Soso, schwebt das also ...
Und ich stelle mir gerade vor, wie schmerzhaft sich das 170km Schweben wohl anfühlen würde :heul:
Am besten nur mit einem Gang oder wie? :eek:
Wäre mal ne Aufgabe. :confused:
 
Man kann doch sowieso immer nur mit einem Gang fahren .....

Und der Saalekreis hat ja nun wirklich keine nennenswerten Erhebungen (wir sind ja nicht im Ural)

Das mit den 170km hab ich schon völlig verdrängt, ich denk mir einfach es sind nur 70....


Cu Danni
 
Schöne Idee mit der RTF Historica.
Zu der Zeit bin ich leider nicht im Lande.

Hast Du in dem vimeo-Film gesehen, wie der Martin Götze 2012 in Löbejühn den Anstieg hoch tritt?
Weeßte Bescheid...
 
Der ist Fit wie eh und je.

Hat vor 2 Jahren die NSC gewonnen (70km) und letztes Jahr die Mittwochsrennserie in Leipzig auf der Bahn. Und da fahren nicht nur so Nasebohrer wie wir mit.

Cu Danni
 
Ich hab noch nichts bekommen aber eben mal dem Veranstalter eine Mail geschrieben.
Sobald ich was weiß melde ich mich.

Cu Danni
 
Hab grad die Nachricht (Mail) erhalten das bei mir alles OK ist. Es scheint also keine generelle Info zu geben.
Wenn du also die Mail geschrieben und die Kohle gezahlt hast komm einfach Samstag 8:00Uhr zum Waldkater.

Cu Danni
 
Du müsstest heute noch ne Infomail bekommen haben, wenn nicht melde dich mal.

Irgendwie hab ich ganz verpeilt das es keine Rundreise ist. Also es klingt so als würde man nicht am Startort ankommen, die Karte ist recht grob.

Cu Danni
 
Start am Waldkater und Ziel am Riveufer.
D.h. Du suchst Dir am besten am Weinberg (zb an der Kita) nen Parkplatz, da kannst Du schnell über die Peißnitzinsel zurück.

Leider bin ich nicht dabei, aber ich wünsche Euch viel Spass und macht mal 'n Foto :daumen:
 
Zurück
Oben Unten