Startprobleme Win7 + Daten retten

Hardtailhucker

trailsnotrails
Registriert
20. August 2006
Reaktionspunkte
188
Ich hab vor einer Woche meinem Laptop eine SSD verpasst und Win8 drauf installiert, die alte Festplatte mit Win7 hatte ich als Datenträger auch eingebaut und das dvd laufwerk rausgeschmissen. ich hatte also noch beide betriebsysteme drauf und konnte mir aussuchen welches ich benutze, da ich zur zeit noch ein projekt für die uni laufen hab, und ich noch nicht alle programme die ich brauche unter win8 installiert hatte, musste ich immer wechseln und bin noch nicht dazu gekommen die alte HDD zu formatieren und win7 runterzuschmeißen. donnerstag wollte win7 dann ein chkdsk durchführen, hab ich aber übersprungen, wegen zeitmangel... gestern wollte ich dann von win8 aus auf die hdd zugreifen und einen neuen ordner anlegen, ging nicht --> irgendeine fehlermeldung. ich hab dann versucht win7 zu starten, es wurde dann eine automatische systemreperatur durchgeführt, hat ewig gedauert, keine ahnung ob und was es am ende für eine meldung gab, ich hab dann schon geschlafen, als ich heute morgen wieder versucht hab win7 zu starten hat der rechner sich aufgehangen, nach dem ersten startbildschirm kommt nur noch eine schwarzer bildschirm mit mauszeiger, im abgesichertem modus komme ich auch nicht weiter. ich hab dann noch mal eine systemreperatur gemacht, es konnte aber kein problem festgestellt werden, hab dann nochmal einen chkdsk gemacht, hat aber auch nichts gebraucht. win8 auf der ssd läuft ohne probleme, wenn ich auf die hdd zugreifen will bekomme ich die meldung: der pfad ist nicht verfügbar, zugriff verweigert. Jedoch hat win7 mehrere partitionen angelegt und ich kann leider nur auf die mit meinen ganzen dateien nicht zugreifen...

was kann ich machen???
das wichtigste für mich ist es, dass ich meine daten sichern kann, das win7 nicht mehr geht ist mir egal, da ich es eh runterschmeißen wollte und die hdd komplett formatieren wollte, aber wie kann ich die daten retten?

niklas
 
Gerätemanager -> Schauen ob die HDD überhaupt erkannt wird

Zum wiederherstellen: LinuxLive System nutzen (zum Beispiel Knoppix, per unetbootin kann man das dann von USB Stick starten) und die Daten auf ein anderes Medium sichern. Sollte die HDD Schrott sein, wird die ganze Sache ungleich komplizierter.
 
Zurück
Oben Unten