„State of the art“ Garmin Halterung für Beast Components Vorbau

Dabei seit
23. April 2011
Punkte Reaktionen
371
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach folgender Computer Halterung für mein Gravelbike:
  • Möglichkeit der Montage an einem Beast Components Vorbau (Abstand der Schrauben Mittelpunkt zu Mittelpunkt: 30mm)
  • Mit Garmin und Wahoo kompatibel (Optional, funktioniert ansonsten auch über Adapter am jeweiligen Computer)
  • GoPro Halterung inkludiert (Optional, daran würde ich die Lupine montieren)
  • Klingel inkludiert (Optional, zur Not finde ich eine andere Lösung)
  • Vernünftiges Design, passend zum Rad / Cockpit. Das Rad / Cockpit sieht momentan folgendermaßen aus:
7D686787-B9FD-4630-B925-20F3BF887F2F.jpeg


7362AF88-581B-4358-9099-2A4D338EDDBE.jpeg


Bisherige Shortlist:

1) HideMyBell raceway dm (Link)

Am Rennrad verwende ich sehr zufrieden eine Halterung von Hidemybell, die tickt alle Boxen und hat zudem noch eine Klingel inkludiert. Leider steht auf der Herstellerseite was die Direct Mount Variante, die ich benötigen würde, angeht:
„Maximum in between distrance stem plate bolts 28 mm“
Ich denke die 28mm beziehen sich auf den Abstand von Mittelpunkt zu Mittelpunkt der Schraube, oder was meint ihr?
Lösungsmöglichkeit: Mit einem Dremel die Bohrungen je Seite um 1mm nach außen erweitern, sollte möglich sein.


2) Carbonworks Master Mount (Link)
  • Tickt alle Boxen bis auf die Klingel, sieht auch ganz gut aus.
  • Das neuere Modell namens „Cockpit Mount“ ist momentan nirgends lieferbar, der Master Mount wäre aber ausreichend.


3) F3 Cycling Form Mount (Link)
  • Tickt alle Boxen bis auf die Klingel, sieht auch ganz gut aus.
  • Würde zusätzlich schwarze Titan Schrauben benötigen, sind aber dort direkt lieferbar.
  • GoPro Mount kommt mit einer silbernen Mutter die a) nicht ins bild passt und b) unterwegs nicht ohne Werkzeug bedient werden kann.


Während ich weiter stöbere - habt ihr noch interessante Kandidaten für meine Shortlist?


Schönes Wochenende,
Daniel
 
Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte Reaktionen
185
@cane welche Lampe und welchen Radcomputer willst Du montieren? Es gibt da ggf. Abhängigkeiten was die Mindestlänge des Mounts (weit genug vom Lenker, um auch das gewünschte Modell montieren zu können?) bzw. die Größe der Lampe (gibt es irgendwelche Kabel bei der EKAR die vor dem Steuerrohr geführt werden?).
Anbei mein Setup mit einem gewöhnlichen K-Edge, einer Lupine Nano und einem Wahoo Bolt.
Vorteil ist, dass der alle aktuellen Radcomputer aufnehmen kann und vom Winkel verstellbar ist. Kürzer dürfte er auch aufgrund der ausladenden Bremskabel auch kaum sein. Gibt auch günstigere von JRD Components. Siehe Bilder anbei.
Ist natürlich recht schwer und alles andere als ins Cockpit „integriert“.
 

Anhänge

  • 2AB2AA3E-8AB0-4CB2-A6CB-A5156292FFA0.jpeg
    2AB2AA3E-8AB0-4CB2-A6CB-A5156292FFA0.jpeg
    205,4 KB · Aufrufe: 40
  • A0736C2A-5073-46B0-9C0B-04E5873903C4.jpeg
    A0736C2A-5073-46B0-9C0B-04E5873903C4.jpeg
    283,7 KB · Aufrufe: 47
  • 0C8C08B2-3436-4BFD-ADDD-8CA80156C29F.jpeg
    0C8C08B2-3436-4BFD-ADDD-8CA80156C29F.jpeg
    276,9 KB · Aufrufe: 53
Dabei seit
23. April 2011
Punkte Reaktionen
371
Ort
Sauerland
@cane welche Lampe und welchen Radcomputer willst Du montieren? Es gibt da ggf. Abhängigkeiten was die Mindestlänge des Mounts (weit genug vom Lenker, um auch das gewünschte Modell montieren zu können?) bzw. die Größe der Lampe (gibt es irgendwelche Kabel bei der EKAR die vor dem Steuerrohr geführt werden?).

Das ist mir klar, die max. Größe habe ich im Auge. Ich fahre momentan den Bolt v2 und den Garmin 1040 parallel, den 1040 habe ich mir fürs Gravelbike geholt da das große Display das Navigieren doch um einiges erleichtert, was meine ersten Tests angeht. Als Lampe fahre ich eine Lupine Piko, einfach weil ich die schon hatte.

Anbei mein Setup mit einem gewöhnlichen K-Edge, einer Lupine Nano und einem Wahoo Bolt. (…) Ist natürlich recht schwer und alles andere als ins Cockpit „integriert“.

Genau, das Setup kommt so für mich nicht in Frage 😉

Also am Spacerturm könnte man sicher noch 1-2 von diesem hier für die Lampe verbauen (…) Damit wäre das Thema Lampe gelöst und man kann für den Tacho nehmen was einem gefällt

Danke für den Tipp, die Halterung kannte ich noch nicht. Nach Begutachtung einiger Bilder wie das ganze montiert aussieht kommt die Lösung für mich nicht in Frage. Gefällt mir optisch nicht was die Montageposition angeht, das Alu passt nicht zum restlichen Spacer Carbon, usw:

VG
Daniel
 
Oben Unten