Statement von Orbea: Preissteigerungen beim spanischen Hersteller angekündigt

Statement von Orbea: Preissteigerungen beim spanischen Hersteller angekündigt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi8zYWFmYjRlZWI4NTEzZGI1NjAzODBlMDQwODYyMjk2YjkyNGU0MGNhLmpwZw.jpg
Auch an Orbea geht die aktuelle Situation nicht spurlos vorbei – wie schon diverse weitere Bike-Firmen vorher hat der spanische Hersteller, bekannt durch das Enduro-Bike Rallon oder die XC-Rakete Oiz, ein Statement zu Preissteigerungen in der kommenden Saison veröffentlicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Statement von Orbea: Preissteigerungen beim spanischen Hersteller angekündigt
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 68079

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Einer nach den anderen erhöht...absolute Frechheit. Der Kunde wird gemolken und gemolken...

Na, das Thema melken hatten wir auch schon in allen anderen vergleichbaren Threads.

Ich schlage hiermit vor, dass sämtliche dieser Pressemitteilungen von Herstellern, in welchen diese Preiserhöhungen ankündigen, ab sofort in einer Sonderrubrik mit dem Titel "Molkerei" veröffentlicht werden. Ausschließlich alle Hersteller, die Preiserhöhungen ankündigen, werden umgehend aus der Fahrradindustrie verbannt und müssen dem Industriezweig Milchwirtschaft zugeordnet werden. Hersteller, die besonders umweltschonend produzieren, dürfen sich ein Bio-Siegel ans Preisschild kleben, aber erst nach eingehender Prüfung durch die User dieses Forums. Und Händler, die Räder von diesen Herstellern im Sortiment haben oder an diesen Service- und Reparaturarbeiten durchführen, werden zukünftig nicht mehr als Fahrradhandel, sondern als milchverarbeitender Betrieb eingestuft. Zwingend erforderlich wird sein, dass Zweiradmechaniker/innen eine zusätzliche Ausbildung zum Molkereifachmann/zur Molkereifachfrau absolvieren und sich darüber hinaus einer eingehenden Melkprüfung unterziehen müssen, die am lebenden Objekt (Kuh) durchzuführen ist. In Ausnahmefällen kann diese Prüfung auch am Fahrradkonsumenten durchgeführt werden, wenn dieser den Nachweis erbringen kann, dass er sich in diesem Forum ausreichend oft insofern geäußert hat, dass er von der bösen Fahrradindustrie, pardon: der Milchwirtschaft, nur noch gemolken wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den Artikel zwar gelesen aber nicht verstanden:lol:
Jetzt bin ich mal gespannt auf deine Argumente. Was habe ich nicht verstanden?

Nicht jeder Hersteller kündigt seine Preiserhöhungen an, einige Specen ab, Specen um, oder nehmen Teile der Preiserhöhungen ins nächste Jahr mit.

Kein Problem. Einfach nicht kaufen.

Hersteller haben ein Rekordverdächtiges 2020 hinter sich gebracht. Trotz der temporären Logistikprobleme löst sich Mittel und Langfristig auch dieses Problem. Bin gespannt ob da auch ein Statement kommt mit Preissenkungen.

Nach einem guten Jahr kommt also ein Jahr, in dem draufgezahlt wird? Dann hast du die Wirtschaft aber nicht verstanden.

Was solls, ich bin nicht für Wirtschaftsvorlesungen oder Erklärungen der Zusammenhänge hier. Viel Spaß bei weiteren kruden Theorien, wie sich die Radbranche die Taschen füllt.
 
Peanuts! Da haben die Spanier Gott sei Dank nicht auf die Cannondale-Seite geschaut :)
Umso mehr aus China kommt, umso teurer wird es.

Vor allem die Custom Carbon Bikes, wo aller 2 Jahre die Werkzeuge dafür erneuert werden müssen.

Die Bike Industrie muss nur wieder nachhaltiger produzieren und sich nicht jedes Jahr neu erfinden, schon wird es auch wieder günstiger.
 
Sie haben alles versucht heißt doch auch nix anders als das jetzt der Gewinn einfach nicht mehr hoch genug ist. Wer arbeitet kennt das ja von den Betriebsversammlungen wo es jedes Jahr dann heißt, es muss immer mehr Gewinn gemacht werden. Zudem hat doch Orbea bis jetzt schon immer zu denn doch eher teureren Rädern gehört. Was da noch an reserven drin steckt sieht man ja immer dann, wenn das Jahr rum ist und die Rester aus gehauen werden.
Eine Mitteilung, in der aber überhaupt nicht drin steht um wie viel sich die Preise jetzt wirklich ändern ist aber nun wirklich nicht den Artikel wert.
 
Na klar, wenn sich alles normalisiert hat wird auf die Ursprungspreise zurückgegangen. Euch will doch keiner ausnehmen 🤣🤣🤣
Bei Hope vllt. Denn die waren glaub bis jetzt auch die einzigen die ein anfangs zu hoch eingepreistes Produkt später günstiger gemacht haben und dem Kunden sogar das zu viel verlangte Geld wieder zurück gegeben haben. Aber das dürfte wohl leider auf der ganzen Welt so ziemlich einzigartig sein.
 
Interessant zu wissen wäre um wieviel Prozent!?

Varriiert. Mein Occam H20 Eagle kostet nen 2999€ statt 2799€ glaube ich, das Alma OMR (M25) ging wohl 100€ hoch. Hatte in nem anderen Beitrag noch von 300€ drauf gesprochen beim Occam, sind aber 200€, hab ich nochmal geprüft.
 
Zurück
Oben Unten