Erledigt Statt Fernsehen gibt es heute Hummer...Rock Lobster Singlespeed

Dabei seit
18. Februar 2014
Punkte Reaktionen
3.891


Hallo!


Nach wirklich langem Überlegen, diskutieren, verwerfen und wieder ins Gedächtnis holen, habe ich mich entschieden mein Rock Lobster weiter ziehen zu lassen.


Die Gründe daür sind weitreichend und tiefgehend, aber nicht finanzieller Natur, weswegen es auch keinen Verhandlungsspielraum gibt und ich mir die Entscheidung vorbehalte, an wem ich das Set schließlich verkaufe!


In den folgenden beiden Fäden ist die Geschichte gut zusammengefasst:






Aber kurz zusammengefasst: der Rahmen wurde 1992/93 von Paul Sadoff als eines der ersten 10 Singlespeed MTBs zusammengeschweißt und gehört nach allgemeinem Dafürhalten damit zu den ersten Eingang-Mountainbikes der jüngeren Fahrradgeschichte. In der ersten Hälfte seines Lebens wurde der Hummer von Pat Schott durch etliche Rennen Kaliforniens gejagt, bevor er schließlich irgendwann bei Paul landete. Von dort ging es zu Velo Cult und 2015 schließlich zu mir.


Nach einem kalten Berliner Winter zeigte sich ein defekter Übergang von Unterrohr und Steuerrohr und ich schickte den Rahmen zurück nach Santa Cruz zur Reparatur. Ein neues Rahmendreieck und eine passende Gabel kamen bald darauf zurück und wurden von Gerrit an der Ostsee lackiert. Diverse Aufbauten und viele 1000Kilometer begleitete mich das Lobster überall hin (außer in die Alpen, da wurde dagegen gestimmt, das ich mit nur einem Gang mitfahre - Resultat war ne gebrochene hintere XTR Achse, jaja).


Schließlich 2018/19 kam mein neuer Hummer und bis auf wenige Ausnahmen, blieb der alte in der Ecke. Da ich nun partout nicht zum sammeln neige und gern hätte, dass der Hummer mal wieder Wald und Wiese sieht (oder sogar die Alpen ;) ), fiel nunmehr die Entscheidung zum Verkauf.


Aktuelle Fotos gibt es keine, daher nur das hier (und mehr im Album):





Zum Verkauf steht das Rahmenset mit CK Sotte Voce Steuersatz und passender Tune Klemme. Wer möchte, kann auch den exklusiven LRS dazu erwerben. Eine der ersten PAUL W.O.R.D. Naben hinten, mit White Industries Freilauf und eine PAUL Front Nabe drehen sich um Sun 0° XC.


Maße reiche ich nach, aber es dürfte ungefähr so aussehen:


SR: M-O 48cm

OR: M-M 56.5cm

HT: 13cm


Gabel A-C: 41cm


EBB: 100/135

BSA BB


Preislich möchte ich gern folgendes:

Rahmenset: 1000€ VORBEHALTLICH VERKAUFT

LRS: 400€

(Ratenzahlung möglich)


Bei Fragen schreibt mir gern eine Mail!


Alles Gute,

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Februar 2002
Punkte Reaktionen
691
Ort
HAL
Lobster und SSP verbinde ich in diesem Forum so mit dir und dem Rad - hoffe du hast dir das gründlich überlegt. Eins der schönsten Lobster:daumen: - hoffe es kommt in gute Hände
VG Sebastian
 
Oben Unten