Status update: Just play ;-)

mlb

1992 - 2022: 30 Years of talentless riding
Registriert
30. Juni 2008
Reaktionspunkte
1.245
Ort
Ma²
Dann eröffne ich auch mal einen Aufbaufaden über ein Rad des theoretisch (noch) gar nicht gibt, praktisch aber schon zu kaufen gibt ;-)

Viel gibt´s im Moment noch nicht, Rahmen und Gabel sind bestellt und es wird blau/ orange.

Das ist der Teilespender für Cockpit, Sattel und - Stütze, Antrieb, Bremsen und HR
swoop.jpg


To be continued....


P.S. Falls jemand Interesse an einem Radon Swoop Rahmen Gr.L oder an einem Rahmenset mit Rockshox Lyrik hat, darf er mich gerne kontaktieren ;-)
 
das Orangene ist dann schon mal da :)
fox.PNG


Der Rahmen soll nächste Woche kommen
 
S4 bei 1,89. Bin es vorher mal Probe gerollt, das passt mir.
 
Da ist er endlich
D9504C39-06DA-4609-991F-8392A212E5F1.jpeg
CC4ABBBA-5DD7-4FC6-9D3D-0FCBEB91609F.jpeg

Gewicht Rahmen, Dämpfer und Achse ca. 4,1kg (billige Kofferwaage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Blau/ Orange ist eine geile Kombi und immer nur schwarze Gabeln sind langweilig.
Ausserdem war der Preis für die Gabel einfach zu verlockend.
kashima hätte ich nicht gebraucht, stört mich
aber auch nicht.
Ich gebe Dir recht, der schwarze Dämpfer passt optisch nicht so ganz, es gibt das Kashima Zeugs aber auch dafür. Ist ja bald Weihnachten?
 
Und es wird noch schlimmer: Das Blau der Naben passt überhaupt nicht zum Rahmen!?
Muss halt ein bisschen aufs Geld schauen, daher habe ich sie vom alten Rad übernommen....
Möge die Style Polizei gnädig sein
 
Teileliste:
Rahmen: Specialized Status 2021 Gr. S4
Dämpfer: Fox DPX2 Performance (irgendwann kommt mal kommt noch was optisch passendes zur Gabel)
Gabel: Fox 36 Factory Grip2 2020
Vorbau: Newmen Evolution SL 50mm
Lenker: Newmen Advanced 800mm 25mm Rise
Griffe: Ergon GE1 Evo Slim
Schalthebel. SRAM GX 11-fach
Sattelstütze: One Up 210mm
Sattel: Ergon SM Enduro Pro Titanium
Bremse: Shigura (XT Hebel, MT-Trail Sport Sättel) 203/180
Laufräder: Hope Pro4, DT Ex471, DT competition 2.0/1.8
Bereifung: Schwalbe Magic Mary/ Hans Dampf, 2,35, Super Gravity, Tubeless
Kurbel Inenlager: Sram XO Carbon, Race Face KB 30 Z
Schaltwerk: SRAM GX
Cassette: SRAM XG1150 11-fach

Müsste insgesamt so bei kanpp unter 15kg rauskommen
 
Ich finde Blau/ Orange ist eine geile Kombi und immer nur schwarze Gabeln sind langweilig.
Ausserdem war der Preis für die Gabel einfach zu verlockend.
kashima hätte ich nicht gebraucht, stört mich
aber auch nicht.
Ich gebe Dir recht, der schwarze Dämpfer passt optisch nicht so ganz, es gibt das Kashima Zeugs aber auch dafür. Ist ja bald Weihnachten?
Na zur orangen Gabel passt dann die orange Feder vom DHX2 ;-)
 
Das würde schon gut aussehen, mal schauen was kommt ;-)
Aber erstmal werde ich den DPX2 drin lassen müssen.
 
Warum sollte ich damit auf 13 kg kommen wollen? Das Swoop war auch mein Rad für (fast) alles und wog bei gleicher Bereifung, 14,3 Kg.
Für meine Zwecke war das mehr als ok.
Rahmen und Dämpfer sind jetzt 200g schwerer+ das 29“ VR. Ich denke das ich bei 15kg rauskomme, was fûr mich auch ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand: fast alles dran?
Habe leider nicht bedacht, dass Fox PM7 hat und ich habe nur PM6 Adapter da.
Kettenblatt passt auch nicht mit der Kettenführung, da das Blatt none Boost ist.
Teile sind bestellt, jetzt gehts aber erstmal eine Woche in Urlaub, leider ohne Bike
2D82D40A-1987-4B24-AEE6-21B7B3BB9C9E.jpeg

so wie es da steht: ca. 15,2kg
 
so schlimm find ich das Orange mit dem Blau jetzt gar nicht. Auch die Naben stechen meiner Meinung nach nicht so heraus wie du meintest.
 
Zurück
Oben Unten