Steadyrack: Cleverer Wandhalter für das Rad

Idee ist nicht schlecht aber für 80€ bastel ich mir da 5 stk selber von mit einem normalen Wandhalter für 5€ und ein bisschen Rohr.
 
ich bevorzuge da auch die baumarktvariante (die bei mir seit jahren problemos funktioniert). die gesparte kohle stecke ich lieber ins bike.
(wobei mir zum zeitpunkt der anschaffung noch gar nicht klar war wie viel ich in dem moment gespart hatte :lol: - find ichs jetzt um so besser!)
 
Hier die Version von Topeak und günstiger!

74849B18-2642-4B03-BD96-891A497ED8D1.jpeg
40405335-2B6F-4A79-8997-61BAA8CAA66B.jpeg
 

Anhänge

  • 74849B18-2642-4B03-BD96-891A497ED8D1.jpeg
    74849B18-2642-4B03-BD96-891A497ED8D1.jpeg
    905,3 KB · Aufrufe: 1.679
  • 40405335-2B6F-4A79-8997-61BAA8CAA66B.jpeg
    40405335-2B6F-4A79-8997-61BAA8CAA66B.jpeg
    829,6 KB · Aufrufe: 1.582
Zuletzt bearbeitet:
Für zuhause ganz nett aber öffentlich oder in einem bikekelller scheitert es an den Nachbarn und der zu engen Montage. Was hat mich das immer im bikekeller geärgert wenn so depp seine Karre einfach da reingehauen oder rücksichtslos rausgezogen hat. Kratzer von anderen Leuts Bremshebeln am Oberrohr waren noch die kleinsten Macken. Kratzer am Dämpferkolben durch Pedale des Nachbarn sind schon ärgerlicher.
Und dann die Argumentation:" stell dich nicht so an, ist ein MTB,im Gelände kann auch was drankommen":wut:
Ja gerne, aber dann war ich es selbst und hatte hoffentlich ansonsten einen guten Tag.
 
Und dann die Argumentation:" stell dich nicht so an, ist ein MTB,im Gelände kann auch was drankommen":wut:
Ja gerne, aber dann war ich es selbst und hatte hoffentlich ansonsten einen guten Tag.
Wenn Du ihm dann eine schepperst, akzeptiert er dann auch die Begründung, dass das auch bei einem Sturz hätte passieren können? :wut:
Dem hätte ich was erzählt!
 
Ich habe mir das Steadyrack „Fat Rack“ gekauft und zur Probe an einer Holzwand im Lager montiert. Funktioniert super und ist genau das was ich für die Garage benötige.

Weitere sind nun auf dem Weg zu mir und werden bald montiert :)

8C1C7320-450A-4140-BD17-5DB04C31EBC1.jpeg
 

Anhänge

  • 8C1C7320-450A-4140-BD17-5DB04C31EBC1.jpeg
    8C1C7320-450A-4140-BD17-5DB04C31EBC1.jpeg
    249,5 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich es richtig, dass man das Fahrrad beim steadyrack nicht anheben muss, sondern mit dem Vorderrad rein rollen kann? Falls denn überhaupt jemand auf das Produktgeschaut hat, anstatt nach Hunden im Video zu suchen. Das wäre dann wohl der Unterschied zu dem Halter von topeak oder meiner Eigenbaulösung für das Singlespeed im Wohnzimmer (siehe Bild).

Wenn man das Radl nicht anheben muss, um es in den Halter zu bekommen, wäre das endlich DIE Lösung für meine alternden Eltern und ihre bleischweren Ebikes.
 

Anhänge

  • 1550754858468139057393.jpg
    1550754858468139057393.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 459
Sehe ich es richtig, dass man das Fahrrad beim steadyrack nicht anheben muss, sondern mit dem Vorderrad rein rollen kann? Falls denn überhaupt jemand auf das Produktgeschaut hat, anstatt nach Hunden im Video zu suchen. Das wäre dann wohl der Unterschied zu dem Halter von topeak oder meiner Eigenbaulösung für das Singlespeed im Wohnzimmer (siehe Bild).

Wenn man das Radl nicht anheben muss, um es in den Halter zu bekommen, wäre das endlich DIE Lösung für meine alternden Eltern und ihre bleischweren Ebikes.

Das ist korrekt, vorausgesetzt deine Eltern bekommen die schweren eBikes aufs Hinterrad, daran scheitert meine Mutter :rolleyes:
Was du auch beachten solltest, wenn beide Bikes den gleichen Radstand besitzen und ohne anzuheben auf dem Hinterrad rein rollen sollen, dann muss ein ausreichender Abstand zwischen den Steadyracks eingehalten werden, sonst kollidieren die Lenker.
 
@Paddyfr Danke für den Tip. Daran hab ich gar nicht gedacht. Mal schauen, ob sie die Drahtesel auf das Hinterrad bekommen. Sollte aber gehen. Da die Räder keinen Mittelmotor, sondern den Antrieb in der HR Habe haben.
 
@Paddyfr Danke für den Tip. Daran hab ich gar nicht gedacht. Mal schauen, ob sie die Drahtesel auf das Hinterrad bekommen. Sollte aber gehen. Da die Räder keinen Mittelmotor, sondern den Antrieb in der HR Habe haben.

Und aufpassen, geht nur wenn die Schutzbleche kurz genug sind. Falls ein Radwechsel anstehen könnte auf ein anderes Modell, schraube die SteadyRacks auf eine Holzplatte, die an der Wand fest ist. Die Löcher sind ziemlich groß und ein Versetzen der Halter macht die Wand nur ein paar Mal mit.
 
Sehe ich es richtig, dass man das Fahrrad beim steadyrack nicht anheben muss, sondern mit dem Vorderrad rein rollen kann? Falls denn überhaupt jemand auf das Produktgeschaut hat, anstatt nach Hunden im Video zu suchen. Das wäre dann wohl der Unterschied zu dem Halter von topeak oder meiner Eigenbaulösung für das Singlespeed im Wohnzimmer (siehe Bild).

Wenn man das Radl nicht anheben muss, um es in den Halter zu bekommen, wäre das endlich DIE Lösung für meine alternden Eltern und ihre bleischweren Ebikes.
...außerdem scheint das ganze Vorderrad im Bügel zu sein, bzw der Reifen. Bei Haken hängt das Rad mit der Felge in der Halterung. Das kann teilweise sehr fummelt sein, weil man zum Aufhängen das Vorderrad festhalten muss. Das scheint hier besser gelöst zu sein?
 
...außerdem scheint das ganze Vorderrad im Bügel zu sein, bzw der Reifen. Bei Haken hängt das Rad mit der Felge in der Halterung. Das kann teilweise sehr fummelt sein, weil man zum Aufhängen das Vorderrad festhalten muss. Das scheint hier besser gelöst zu sein?

Genau, und es klappt auch mit meinem Tandem mit Vollcarbonlaufrädern
 
...außerdem scheint das ganze Vorderrad im Bügel zu sein, bzw der Reifen. Bei Haken hängt das Rad mit der Felge in der Halterung. Das kann teilweise sehr fummelt sein, weil man zum Aufhängen das Vorderrad festhalten muss. Das scheint hier besser gelöst zu sein?

Zum Glück gibt's VR Bremsen, ich glaube nicht, dass man das VR festhalten muss um es ein zu fedeln. Fummeliger als hier dargestellt ist eine "Hakenlösung" aber bestimmt...
Ich hab selbst keinen "Wandhalter" weil der einzig verfügbare Raum im Gemeinschaftskeller keine freie Wand hat. Find aber beide Lösungen ganz interessant.

Wenn man es auf die Spitze treiben will, dann greift man wohl zu Parkis:
 
Zum Glück gibt's VR Bremsen, ich glaube nicht, dass man das VR festhalten muss um es ein zu fedeln. Fummeliger als hier dargestellt ist eine "Hakenlösung" aber bestimmt...
Ich hab selbst keinen "Wandhalter" weil der einzig verfügbare Raum im Gemeinschaftskeller keine freie Wand hat. Find aber beide Lösungen ganz interessant.

Wenn man es auf die Spitze treiben will, dann greift man wohl zu Parkis:

gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meinen Haken aus dem Baumarkt. Sowas hier:
Anhang anzeigen 828741

Funktionieren einwandfrei, kosten einen Bruchteil und gibt es in noch mehr unterschiedlichen Formen, als hier abgebildet.
Einzig die Umblätterfunktion ist nicht so ideal. Aber damit kann man leben.


Genau so Teile wollte ich gerade posten. Habe mir davon 8 Stück mit ein paar Gewindestangen nebeneinander in Stufenform an einen dicken Balken (der noch herumlag) gebastelt. Das ganze hängt unter der Decke in der Hütte. Hat mich so für 8 Hängeplätze keine 40 € gekostet plus ein bissl Zeit. Kostenunterschied liegt damit bei über 500 Euronen :eek::rolleyes::spinner:
 
Genau so Teile wollte ich gerade posten. Habe mir davon 8 Stück mit ein paar Gewindestangen nebeneinander in Stufenform an einen dicken Balken (der noch herumlag) gebastelt. Das ganze hängt unter der Decke in der Hütte. Hat mich so für 8 Hängeplätze keine 40 € gekostet plus ein bissl Zeit. Kostenunterschied liegt damit bei über 500 Euronen :eek::rolleyes::spinner:
...hättest Du den Balken in Nachbars Garten geworfen und ansonsten nichts gemacht, wäre die Ausbeute um 40€ höher gewesen.
 
Zurück
Oben Unten