Steam Deck - Tipps, Tricks, Spielereien

Doch, am Fernseher kann es auch 4k ausgeben. Also als Desktop, zum zocken langt es aber irgendwie nicht. 😄
Full HD wird gehen.

Dann verstehe ich aber die Aussage von kordesh nicht. 1200x800 sollen jetzt warum genau nicht der "Bringer" sein auf dem kleinen Display?

"Das Display: Die Auflösung ist ja mit 1280x800 nicht gerade der Bringer. Kein OLED usw. Reicht im Handheldmodus aber vollkommen aus!"

Anzeige

Re: Steam Deck - Tipps, Tricks, Spielereien
Full HD wird gehen.

Dann verstehe ich aber die Aussage von kordesh nicht. 1200x800 sollen jetzt warum genau nicht der "Bringer" sein auf dem kleinen Display?

"Das Display: Die Auflösung ist ja mit 1280x800 nicht gerade der Bringer. Kein OLED usw. Reicht im Handheldmodus aber vollkommen aus!"

Wieso ignorierst du meinen letzten Satz aus dem Teil, den du sogar zitiert hast?

Einmal probiere ich es noch und versuche es sinngemäß wiederzugeben.

Im Vergleich zu dem, was für Auflösungen heutzutage Standard beim zocken sind, ist die Auflösung des Displays nicht mehr auf Stand.
Es reicht im Handheldmodus aber vollkommen aus <- das ist der entscheidende Teil meiner Aussage.

Das ist das Steam Deck total abfeiere sollte im laufe des Threads klar geworden sein.

Wieso ignorierst du meinen letzten Satz aus dem Teil, den du sogar zitiert hast?

Einmal probiere ich es noch und versuche es sinngemäß wiederzugeben.

Im Vergleich zu dem, was für Auflösungen heutzutage Standard beim zocken sind, ist die Auflösung des Displays nicht mehr auf Stand.
Es reicht im Handheldmodus aber vollkommen aus <- das ist der entscheidende Teil meiner Aussage.

Das ist das Steam Deck total abfeiere sollte im laufe des Threads klar geworden sein.
Siehst du einen Unterschied zu den Displayauflösungen der anderen Handhelds? Mir sind die FHD Auflösung von ROG, Legion Go usw. bekannt. Wenn ja, dann ist die Auflösung veraltet auf dem kleinen Display.

Höhere interne Auflösung braucht mehr GPU-Leistung und auch Akku, oder nicht?

Ich Brauch mal Troubleshooting Hilfe bei meinem Deck.

In der letzten Zeit habe ich das Deck nur im Handheld Modus genutzt.

Jetzt wollte ich es Mal wieder an der Docking Station betreiben.

Da habe ich jetzt aber folgende Probleme:

1. Das Steam Menü wird am TV in Vollbild dargestellt, die Spiele nur kleiner, quasi im Fenstermodus.

2. Nach kurzer Zeit in egal welchen Spiel, geht das Deck einfach aus. Es lässt sich dann sofort wieder starten, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus.

Bisher habe ich dazu keine Lösungen im Netz gefunden.
Meist bestehen die Probleme am Doch ja eher mit fehlendem Bild.

Zurück