Steck Achse hinten

Registriert
3. September 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei mir hat sich die hintere Steck Achse verabschiedet. Es ist eine X12 x 142. Ich war nun bei einen großen Fahrrad Händler die dieses Teil aber nicht hatten. Nun möchte ich mir die bestellen. Muss ich da noch auf irgendwas anderes achten? Ist das Gewinde bei jeder X12x142 Steck Achse gleich.
 
X12 ist oft ein missbräuchlich verwendeter Begriff für 12 mm Achsen.

Bei X12 ist die Auflagefläche konisch.
Bei anderen 12 mm Achsen (z.B. Maxle oder Shimano E-Thru) ist die Auflagefläche plan.

Dazu kommt noch das Gegenstück, nämlich die Gewindemutter. Da werden auch oft verschiedene Gewindesteigungen verwendet.

Erst mal rausfinden, was du tatsächlich brauchst. Der Bikehersteller könnte da Auskunft geben.
 
Hast die kaputte Achse noch?

Wenn du ein Foto davon postest können wir dir vermutlich verraten was für eine Steckachse es genau ist.
 
Zurück
Oben Unten