Steckachse auf Radträger für Schnellspanner | welche Technik macht Sinn?

D

Deleted 583373

Guest
Vielleicht hat ja jemand hier eine ähnliche Herausforderung.
Ich möchte ein Bike mit Steckachse (12x100) auf einem Radträger (Atera Giro Speed) für Schnellspanner transportieren. Der Träger lässt sich jedoch nicht auf Steckachse umrüsten und daher suche ich nach einer Adapterlösung...
 
Vielleicht hat ja jemand hier eine ähnliche Herausforderung.
Ich möchte ein Bike mit Steckachse (12x100) auf einem Radträger (Atera Giro Speed) für Schnellspanner transportieren. Der Träger lässt sich jedoch nicht auf Steckachse umrüsten und daher suche ich nach einer Adapterlösung...
hallo, ich benutze dafuer einen Adapter von Bikeinside:
https://www.bikeinside.de/shop-innenraum-fahrradtraeger/extender/12-100mm-steckachse.html
Oder bei Aliexpress (vorsicht link)
 
Nutzt Du die auf dem Dach? Wenn ich das richtig erkenne, gehören die zu einem System, dass die Räder im Fahrzeuginneren fixiert.
Mich beschleicht etwas die Angst, dass das auf dem Dach den Belastungen nicht stand halten kann und die Radgabel dann nicht fest genug am Adapter sitzt und das Ganze "schwabbelt"
 
Ich benutze das mit einem Thule Dachtraeger. Da schwabelt nichts, der Adapter ist solide gebaut und das Rad ist sehr stabil befestigt.
Ausserdem ist das Hinterrad ja noch fixiert. Den Atera kenn ich nicht.
Ob der Bikeinside fuer so einen Dachtraeger transport freigegeben ist kann ich aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten