Steckachse - Cube Stereo 140 HPC TM 2018

Registriert
25. März 2023
Reaktionspunkte
0
Servus,

das Gewinde meiner Steckachse ist ziemlich im Eimer und jetzt möchte ich eine neue in Kombination mit neuem Schaltaugentropfen holen.

Die Angaben meiner aktuellen Steckachse lauten wie folgt:
Durchmesser 12mm
Gewindelänge 16mm
Achsenlänge 167mm

Nachdem ich hierfür keine passende Steckachse gefunden habe stelle ich mir die Frage ob die Abweichung folgender Steckachse trotzdem funktionieren könnte.

https://r2-bike.com/DT-SWISS-Steckachse-Boost-HR-RWS-MTB-mit-Hebel-12x148-mm-X-12
Bin um jeden Tipp dankbar.
 
Neben den Längen ist die Gewindesteigung der Achse noch wichtig, da gibt es alles Mögliche…

Die verlinkte Achse hat 1mm Steigung (M12x1), es gibt auch 1,25 , 1,5 und 1,75…
 
Zurück
Oben Unten