Steckachse mit M12x173mmx1,5 Boost - Nicht am Markt verfügbar?

Registriert
12. August 2015
Reaktionspunkte
2.892
Hi zusammen,

ich suche eine Steckachse mit den Maßen M12x173mmx1,5 Boost Standard, jedoch scheint es keinen Hersteller zu geben, welche hier etwas im Portfolio hat.

Bin ich blind, oder gibt es tatsächlich nichts? Vielleicht sieht ja einer mehr und kann einen Link nennen?

Grüße und danke,

Tim ;)
 
Sind aber allesamt 12x142 und nicht 12x148, also Boost...
Die Gesamtlänge spielt durchaus eine Rolle, da ja jeder Rahmen anders ist und die gewisse Gewindegänge im Rahmenende zur Stabilität benötigst...

Grüße
 
Von der Gewindelänge hast du nichts geschrieben ;)
Aber auch die ist im Shop hinterlegt...

Und davon mal ab, ist es relativ egal wie man das Kind nennt solange die Gesamtlänge der Achse und auch die Gewindelänge passend zu deiner gesuchten Steckachse ist.
 
Wo genau besteht das Problem eine Non-Boost Achse in einen Boost Rahmen zu stecken?
Zeigt doch lediglich dass der Hersteller es geschafft hat mit einer kürzeren Achse auszukommen.

Zur Information:
Orange: Non-Boost 142mm
Grün: Boost 148mm
Achse: 172mm
Gewinde: 18mm
Anmerkung: Nabe muss nicht mittig sitzen...

Unbenannt.jpg
 
Ich kauf für ein Bike-Fitting-Studio häufig Steckachsen für die unterschiedlichsten Bikes für Rollentrainer und bin da irgendwann auf „the Robert Axle Project“ gestoßen. Auf deren Website gibt es einen Konfigurator der mit einer fetten Datenbank hinterlegt ist. Der „Robert“ dreht glaub auch für andere Komponentenhersteller. — Zu deiner gesuchten fehlt zwar 1 Millimeter aber die könnte es sein?!
https://www.bike-discount.de/de/kau...lightning-bolt-on-thru-axles-hinterrad-732507
 
Hi zusammen,

ich suche eine Steckachse mit den Maßen M12x173mmx1,5 Boost Standard, jedoch scheint es keinen Hersteller zu geben, welche hier etwas im Portfolio hat.

Bin ich blind, oder gibt es tatsächlich nichts? Vielleicht sieht ja einer mehr und kann einen Link nennen?

Grüße und danke,

Tim ;)
€ 8,40 46%OFF | Fahrrad Steckachse Bike Quick Release Hubs Rohr Welle Spieße Vorne Hinterachse für Scott M12x 1,5 M12x 1,0 Bike zubehör
https://a.aliexpress.com/_BUUXEF
 
Such mal nach "Trek ABP Boost Steckachse" oder so. Das ist genau das Maß welches auch Trek seit Jahren in den Bikes mit Full-Floater ABP Hinterbau verwendet hat.
Benutze selber eine von Carbon-Ti 👍
 
Zurück
Oben Unten