Steckachse zu Schnellspanner Adapter für Hinterrad

Dabei seit
16. Januar 2015
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe auch nach ausgiebiger Suche im Forum keine Antwort auf folgende Fragen gefunden:

A) Mein Laufräder (Easton Haven, oranges Modell) sind für 12mm Steckachsen ausgelegt.
Mein Rahmen kann aber nur Schnellspanner aufnehmen.

Die Breite der Nabe ist 142mm.

V01yyHz.png


Für vorne habe ich einen Adapter bei Ebay gekauft. Für hinten finde ich aber nichts.

B) Der Innenabstand der beiden halterungen für die hintere Achse ist bei mir nur 136mm. Ich muss da ein bisschen biegen wenn ich die Nabe dazuwischen bekommen will. Ist das normal?
 

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.601
Ort
ausgewandert
eine schnellspannnabe hat eine achsbreite von 135mm. wenn man dein HR nicht umbauen kann auf schnellspanner, z.B. durch andere endkappen, wie es bei vielen herstellern möglich ist, dann solltest du das lassen. immerhin biegst du dabei den hinterbau auf. die flucht der bremsscheibe zum bremssattel passt womöglich nicht mehr. etc. mach dich am besten schlau, ob man die HR nabe umbauen kann
 
Oben Unten