Steel for Baldi - Fortsetzung von Folge den Signalen…

Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
4 Seiten lang war das Thema; Steel for Baldi - folge den Signalen. Dann war Funkstille und die Signale waren verstummt. Bilder im Fotoalbum eigenhändig gelöscht. Windows Upgrade 8.0 auf 10 sei dank auch ungewollt auf der Festplatte.

Eigentlich egal, denn dank dem Sobre Upgrade waren die Stahlgelüste befriedigt und dank einem wundersamen blauen Trailflitzer schwebe ich zur Zeit auf Bikewolke 7:)

Aber sie kommen wieder, unglaublich hartnäckig. Ich glaub ich muss wieder zum Podologen, Signale auffrischen. Was wollte ich schon wieder für ne Farbe und für Teile. Ah gelbes Shirt blaue Bremse und ein Stahlrahmen hab ich glaub mal bestellt? Sieht zumindest so aus, diesmal sogar mit Zuganschlägen...

 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
sogar das wollten sie mir hinbruzzeln, ich konnt mich wehren. Obwohl ich der Dauerbremser bin:), will ja damit nicht die Spina runter...

 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
Also mit einem eleganten Bögli finde ich's nicht mal so schlimm und Sinn macht das halt schon...


uh, und was für ein schönes Drachenbögli:). Mit Bögli hätt ich's akzeptiert. Bringen sie aber bei Stahl auf die Länge mit ihren Maschinenpark nicht hin. Stehen halt noch in den Anfängen. Darum lieber ohne...

 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
221
Ort
Dresden
... sehr feine Schweißnähtchen blicken einen da an, sorry aber wenn ich da an die SingleBe Bilder denke von Muschi's zu schön um fat zu sein ... naja wer kann der kann, haben den Faden verloren, das ist Triton oder? ... was rufen sie denn so auf als Preis in Stahl? ... gefällt mir sehr gut und in einem Jahr steht ein furchbar runder Geburtstag an ;-) ...
 

Don Trailo

携帯で
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.308
Ort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Bravo
Baldino

Und by the Way
Ein guter titanschweisser muss nicht
Auch ein guter Stahl oder aluschweisser sein
Doch hier ist der Beweis man hat das Gefühl für das Material oder nicht

Kleine Geschichte zur Unterhaltung
1992/1993 du erlaubst Tomaso ;)
Wollte ich Idiot mein geliebtes Marin team issue ( galvanisiert tange ultimate) ersetzen
Arbeitete nebenbei in einen Shop
Damit Kohle reinkommt
Also sofort ein fat change Wicked Geordert ( händlerpreis 1600? fr!!)
Als ich voller Freude den Rahmen auspackte traf mich der Schlag
Verarbeitung ok doch niemals
Auf der Höhe des Marin
Und dann hatte ich such noch bedenken das bei einen Furz der Lack abblättert....
Das war der Moment wo ich mir sagte : Gurus ihr könnt mich mal
Soviel Bewunderung verdient niemand...
Wenn allerdings keine Feedbacks kommen dann schwelgen die Schweißer und ihre jünger in Zufriedenheit
Und das ist eben die Aufgabe der Käufers zu handeln
 

muschi

Pinktivität
Dabei seit
9. März 2011
Punkte Reaktionen
3.455
Ort
Nordeifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Baldi der Rahmen ist superschön.

Um nochmal auf die Schweißnähte zurück zukommen, die hier am Triton sind schon großes Kino. Aber mal im Ernst, was gibt es an meinen Schweißnähten auszusetzen.
Dazu muss man auch sagen, dass man Rahmen nicht vergleichen kann wenn der eine das Doppelte kostet.
IMG_4717.JPG
IMG_4719.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4717.JPG
    IMG_4717.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4719.JPG
    IMG_4719.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 76
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
Immer Don:) Schöne Geschichte die zeigt, nicht alles was Kultig ist oder was Andere machen, muss das Richtige sein. Nur was ist genau das Richtige? Leider sind wir mit verdammt hohen Qualitätsansprüchen bei den Schweissnähten zur Welt gekommen. Hin und wieder wärs halt viel einfacher, wir wären einfacher gestrickt. Ist ja zum brauchen da, Farbe ist gleich Farbe und wir fahren ja eh nie mit der Lupe auf dem Trail und wenn man am Gipfel ankommt und es stehen 3 gleichgestrickte Bikes an der Wand hat man sogar Freude und die Bestätigung das Richtige gekauft zu haben. Wär doch so einfach:)

Aber da ich halt noch oft in meinem Heim-Bike-Kino sinniere, guck ich das Zeugs doch häufig genauer an:)
 

Don Trailo

携帯で
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.308
Ort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Muschi
Du bist eben bescheiden was Verarbeitung betrifft
Oder wie geschrieben es ist dir schnuppe
Kann ich verstehen. Ist immer eine persönliche Ansichtssache
Hier hat es echte Freaks was Massrahmen etc betreffen
Die auch nicht nur gute Erfahrungen
Machten
Zu deinem Titanhobel äußerere ich mich nicht mehr öffentlich
Das ganze pm Gelaber mit dem Hersteller zwar zwar anständig aber für mich zeitaufwändig
Würde des bashings berichtet
Sorry für meine uberheblichkeit
Was dieses Thema betrifft
Darf ich es auch sein....
Und ja arbeite gerne nebenberuflich mit Stahl
Muschi ;)
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
Mario ich find die Nähte an Deinem SingleBe auch tiptop. War glaubs nur ein Foto von unten im Tretlagerbereich wo es einen Ausrutscher gab. Das sieht man halt unter dem weissen Lack schnell mal. Ich find das aber vertretbar. Jeder Rahmen hat seine Geschichte und der Schweisser ist ja auch nur ein Mensch und keine Maschine:)
 

muschi

Pinktivität
Dabei seit
9. März 2011
Punkte Reaktionen
3.455
Ort
Nordeifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Ach Don mit Überheblichkeit kenne ich mich aus.
Ich scheine echt genügsamer zu sein was Schweissnähte betrifft. Und du hast Recht, für mich muss eine Schweißnaht in erster Linie halten.
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
Danke Alex, könnt ja mal den Lebenslauf des Rahmens dokumentieren. Weiss aber nicht ob eine Seite hier reicht:)

und er ist ja noch nicht hier, Paintjob ist noch ausstehend und die weite Reise birgt auch Gefahren. Na hoffen wir mal, dass es nicht noch zur dritten Staffel - Steel for Baldi kommt...

 
Oben