steel garage _ ein Auf und Umbaufaden

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    Hallo zusammen,

    durch den Zulauf vom Sobre DAD Rahmen von @herrundmeister@herrundmeister werde ich mich nun auch mal an einem Aufbaufaden versuchen, also wird es erst einmal um ihn hier gehen:

    IMG_2337.JPG

    aber es wird parallel auch um diverse Umbauten an meinem Kona Unit:

    IMG_2186.JPG

    und dem Univega Solo gehen:

    IMG_2208.JPG

    Also quasi ein Open End Thema :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    hier gleich noch das auspacken vom Rahmen

    sauber verpackt:

    IMG_2332.JPG

    gefühlte 2h später:

    IMG_2334.JPG

    und nach 15min putzen:

    IMG_2335.JPG

    kann losgehen :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. CHausK

    CHausK

    Dabei seit
    05/2014
    Schau ich mir an :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Dabei seit
    03/2004
    Wat schön...da schaue ich natürlich mit!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Oh ja bin auch Dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Dabei seit
    03/2004
    Das möchte ich mal festhalten...:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. flying-meikel

    flying-meikel Nervensäge

    Dabei seit
    02/2010
    Ich auch.......dabei
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Ampelhasser

    Ampelhasser 钢猪干部

    Dabei seit
    05/2004
    Schöner Fuhrpark! Singlespeeder kommen hier im 29er Forum viel zu kurz und ich bin gespannt was kommt.

    Ciao
    Jens
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim

    Dabei seit
    06/2008
    Dabei!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    mit etwas Wehmut dabei. :heul:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    dann halte ich die Fahne für SSP mal hoch, mehr braucht es hier in Brandenburg eigentlich auch nicht...

    dann wollen wir mal sehen ob wir dir nicht sogar noch eine Träne entlocken können :D
     
  13. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    die ersten Teile treffen ein

    IMG_2345.JPG

    ich weiß die Klassiker... langweilig, aber ich mag sie einfach
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    09/2009
    klassiker werden nie langweilig...darum lieben wir sie...

    natürlich schau ich auch rein...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    Kurze Erklärung zum Projekt, eigentlich war etwas anderes geplant, aber wie es nun mal so ist bleibt alles anders...
    Bei den letzten Ausfahrten mit meinem Sohn wurde die Aussage immer lauter 'ich will auch nen 29er die 26er sind so klein' hhmmm recht hat er ja, und wenn so ein Gedanke erst einmal gepflanzt ist o_O also gut schaun wir mal was sich so ergibt...
    und schwub trennt sich Michi von seinem quasi neuem DAD... Kopfkino war natürlich sofort am Start (so ein DAD ist auch was schönes )
    Nun gut was tut man nicht alles für die Seinen... aber mit klarer Ansage nicht "sein" Bike, nur Benutzungsrecht :D
    ...hhmm noch mal kurz überlegt... man könnte doch auch... oder was ist damit... ach egal nen DAD ist auch mal was feines also ab dafür :daumen:
    Dann, der Rahmen ist endlich da und steht geputzt vor mir, Sohnemann kommt und ich 'guck mein neues Rad ist da' und er blos ganz trocken 'nicht dein Bike, unser Bike' :D also gut Codename "Unserbike"
    Der Aufbau wird identisch dem Unit erfolgen und da wir von der Größen zur Zeit im gleichen Bereich liegen kann man ohne Verstellung auch sofort die Bikes wechseln... nur kurz schnick-schnack-schnuck wer welches bekommt und los gehts!
    Demnach ist im Kopf schon alles durch, das einzige was noch bissle drückt ist die Sache mit den Singlespeed Ausfallern und der Disc Aufnahme da diese ja nicht mitwandert, da weiß nich nicht wirklich wie sich das in der Praxis ergibt, wenn das scheiße ist, dann kommen die schalt Ausfaller ran und nen Kettenspanner, das ist auch gar keine so schlechte Lösung... obwohl ich ohne klar dem Vorzug gebe!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. sympho

    sympho Freiburger

    Dabei seit
    09/2010
    Tolles "Unser"-Projekt - find ich klasse solche "Hintergrundgeschichten"!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Dabei seit
    03/2004
    Yap...das macht die Aufbaufäden hier aus! Herrlich...

    Mit solchen persönlichen Hintergrunddetails kann ich persönlich auch deutlich mehr anfangen als mit häschtäcks ohne Ende...:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    So lange er kein Fatbike möchte... :aetsch:
    Dein Univega finde ich immer wieder toll.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. f_t_l

    f_t_l

    Dabei seit
    09/2015
    Auch wenn in meiner Brust kein Herz aus Stahl schlägt:

    Gutes Gelingen :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    zu spät :D

    Er:
    [​IMG]

    Ich:
    [​IMG]

    werden aber meist nur im Winter benutzt :lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Dabei seit
    07/2011
    Bin natürlich mit dabei :daumen: Ssp :love: Univega :love:
     
  22. shibby68

    shibby68

    Dabei seit
    08/2005
    finde den sammelthread gut aber da aufkleber entfernt --> kann zu! ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    ja ja ... da haben sich ja zwei gefunden :D

    ich bleib dabei "orangesteahlt" :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    weiter im Takt, die Gabel ist da:

    IMG_2346.JPG

    100 mm Reba RL 2018 OnLock (bleibt ab)
    schön das schwarze Steuerrohr und das OnLock ist offen, also Hebel einfach nur ablassen!
    ungekürzt und ohne Achse:

    IMG_2350.JPG

    resultierender Zwischenstand:

    IMG_2347.JPG

    IMG_2348.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. unocz

    unocz Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    08/2009
  26. CHausK

    CHausK

    Dabei seit
    05/2014
    Gefällt.
    Nur noch die Gabel-Decals ab, dann passt es! ;)