DasMatze
DIMB RacingTeam
die DT hat den Vorteil 1 1/8 durchgängig... was zwar nicht mehr ganz up to date ist aber damit passt sie halt gut in klassische EC34 Steuerrohre. Hatte ich auch mal in meinem Salsa ElMa und fuhr sich sehr angenehm (Gewicht damals: 83kg). Und wie @onkel_doc sagt: eine der schönsten, die es gibt... vom Finish den China-Gabeln einfach überlegen
Die BXT hab ich jetzt auch grad frisch in meinem wiederbelebten Iron verbaut. Tapered harmoniert besser mit einem 44er Steuerrohr, dank QR15 kann man das Vorderrad einfach zw. den Bikes tauschen. Sie ist günstig (bei mir hat der Zoll die deklarierten 16€ nicht abgenommen... inkl. USt waren es dann 94,-) Vom Fahr-Gefühl aber echt Bocksteif, da flext so gut wie nix... wenns Ruppig wird, muss man das mögen
wegen Rost brauchst dir bei Stahl wirklich keine Sorgen machen
Die BXT hab ich jetzt auch grad frisch in meinem wiederbelebten Iron verbaut. Tapered harmoniert besser mit einem 44er Steuerrohr, dank QR15 kann man das Vorderrad einfach zw. den Bikes tauschen. Sie ist günstig (bei mir hat der Zoll die deklarierten 16€ nicht abgenommen... inkl. USt waren es dann 94,-) Vom Fahr-Gefühl aber echt Bocksteif, da flext so gut wie nix... wenns Ruppig wird, muss man das mögen
wegen Rost brauchst dir bei Stahl wirklich keine Sorgen machen