So, kleines Update. Ich habs mir ja irgendwie schon gedacht. Der Gabelschaft ist zu kurz!

Wirklich schade weil es eine sehr schöne Gabel ist und das rot eloxierte hat mir sehr gut gefallen..

30835817yj.jpg


Gruß Marius
 
ok, hab gerade gemessen, dass absolute Minimum bei einem 18er Rahmen sind 16,5. Hatte das gleiche Problem, mit Hope Steuersatz und Flatforce hat es dann geklappt.
 
Wie flach muss der Steuersatz sein? Habe noch einen Reverse Twister. Der baut sehr flach.
Hatte den im 16"-Inbred. Die Gabel hatte 170 mm Schaftlänge und es war noch ein 1-cm-Spacer verbaut.
 
Habe gerade nachgemessen - 9 mm spart er (23 mm Einbauhöhe) ;) Ich will doch nur, dass du die schöne Gabel behalten kannst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nachgemessen - 9 mm spart er ;) Ich will doch nur, dass du die schöne Gabel behalten kannst :D
Danke, das weiß ich zu schätzen :daumen:

@superpink einen Hope kann und will ich mir nicht leisten, wie es bei acros aussieht müsste ich mal gucken..

Übrigens 105mm stimmt genau ;)

Hab bei acros einen mit Einbauhöhe 29.2mm gefunden. Mein FSA Orbit MX hat 32mm. Von cane creek hab ich einen gefunden, der hat obere Bauhöhe: 16mm und untere Bauhöhe: 12mm.

Aber allein mein Vorbau hat ne Bauhöhe von 45mm...

Gruß Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das weiß ich zu schätzen :daumen:

@superpink einen Hope kann und will ich mir nicht leisten, wie es bei acros aussieht müsste ich mal gucken..

Übrigens 105mm stimmt genau ;)

Hab bei acros einen mit Einbauhöhe 29.2mm gefunden. Mein FSA Orbit MX hat 32mm. Von cane creek hab ich einen gefunden, der hat obere Bauhöhe: 16mm und untere Bauhöhe: 12mm.

Aber allein mein Vorbau hat ne Bauhöhe von 45mm...

Gruß Marius

Der Syntace Superforce baut ziemlich niedrig. Ich glaube, der baut nur 28mm hoch.
 
Der Syntace Superforce baut ziemlich niedrig. Ich glaube, der baut nur 28mm hoch.
Die Bauhöhe passt nur zum Flatforce (lt. Syntace 27 mm). Aber der könnte vom Winkel zu krass sein und passt scheinbar nicht ins Budget.
Aber auch die normalen Syntace-Vorbauten dürfen ja mit relativ wenig „Überlappung“ (Schaft und Vorbau) gefahren werden.

Aber allein mein Vorbau hat ne Bauhöhe von 45mm...
45 mm sind aber schon nicht gerade wenig. I. d. R. sind's um die 40 mm. Was ist das denn für ein Vorbau?
 
Die Bauhöhe passt nur zum Flatforce (lt. Syntace 27 mm). Aber der könnte vom Winkel zu krass sein und passt scheinbar nicht ins Budget.
Aber auch die normalen Syntace-Vorbauten dürfen ja mit relativ wenig „Überlappung“ (Schaft und Vorbau) gefahren werden.


45 mm sind aber schon nicht gerade wenig. I. d. R. sind's um die 40 mm. Was ist das denn für ein Vorbau?

Ja einen flatforce + neuen Steuersatz will ich mir jetzt eigentlich nicht leisten.

154 -105 -27 = bleiben 22 für den Steuersatz. Möglich wäre es.. vielleicht bekommt man den Vorbau ja günstig gebraucht..:rolleyes:

Ist ein ritchey wcs trail 31.8 Auslaufmodell, den ich bei bc mitbestellt habe.



Gruß Marius
 
Hatte mich auch sehr schwer getan mit der Entscheidung zum flatforce. Hab mich dann auch letztendlich zu einem gebrauchten hinreißen lassen, was soll ich sagen, ich bereue es den flatforce nicht schon früher entdeckt zu haben. Einfach ein hammergeiles Teil. Gewicht/Steifigkeit bestimmt die Nr.1
 
Wobei es da ja immerhin noch zwei Alternativen von FSA gibt. Nicht ganz so schön und nicht ganz so flach, aber bezahlbarer. Meiner ist mit Titanschrauben auch gar nicht mal so schwer.
 
Wobei es da ja immerhin noch zwei Alternativen von FSA gibt. Nicht ganz so schön und nicht ganz so flach, aber bezahlbarer. Meiner ist mit Titanschrauben auch gar nicht mal so schwer.
Hab einen von FSA gefunden mit 28mm klemmung für 75€.. das wären 30€ Aufpreis zum anderen. Das kann ich verkraften. Allerdings brauche ich dann auch noch einen anderen Steuersatz. Dafür bleiben 21mm übrig. Irgendwelche Empfehlungen?

Gruß Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, der günstigere FSA (den fahre ich) baut doch etwas höher als der SL-K. Steuersätze mit 21 mm kenne ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten