Nicht hadern, machen!Also das Gabel Design ist nicht meins, aber Farbkombi "fuck-Yeah". Gefällt
Ich hadere auch die ganze Zeit mit mir ob ich die Skinwall Ardetn drauf machen soll. Ist irgendwie cool.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht hadern, machen!Also das Gabel Design ist nicht meins, aber Farbkombi "fuck-Yeah". Gefällt
Ich hadere auch die ganze Zeit mit mir ob ich die Skinwall Ardetn drauf machen soll. Ist irgendwie cool.

Da muss ich dem Burba aber recht geben. Der Übergang ist hier im Bild zur Gabel perfekt gelöst weil die Gabelkrone genau so dick ist wie das Steuerrohr. Der Chris King trägt beim Fat Chance zur sehr auf und die Gabel geht total im Übergang unter. In meinen Augen nicht schön gelöst. Aber wie immer Geschmack Sache sonst ein tolles Bike Farbe gefällt.
Hä??^ Ich finde das funktionalgestalterisch unlogisch.
Nu habt Euch doch lieb...habt doch beide tolle Bikes!
Hier mal wieder was neues....
Amen.
Ui was is das denn feines?
Alles gut, man redet wohl manchmal aneinander vorbei...
Noch paar Infos zum Foto???

Jaa, das mit nem Stahl-Carbon-Mix hat was...Ja, das macht es auch manchmal interessanter...
Es handelt sich um Julie Racing Design. IMHO zusammen mit Victoire herausragend auf dem Steelmarkt. Maßanfertigung mit feinstem Material und Design. Bei JRD häufig der einzigartige Aufbau mit durchgehendem Carbonrohr als Sattelrohr/-stütze. Victoire mit unglaublich schönen Clear Coat Pulverungen. Und beide mit dem Triangle Design wie beim GT Zaskar...![]()
Das erste lass mal weg...damit hab ich nix am Hut.
Und ja, IMHO ist das was sehr Feines!
Schau mal hier, da steht es drauf:

)Na das da eigentlich was in nem Rohr steckt,
aber da wo es raushängt gleich so aufquillt wie das Rohr wo es drin steckt.
Wie wenn man die Würste in den Darm füllt, oder so.
Ich sagte ja dass ich es total ok finde wenn was wo drin steckt und rausschaut,
dünner ist als das wo es drin steckt ...
Ich fand die Stahlgabel im Fatty nicht schlecht.
Die Carbongabel schmiegt sich jetzt schön an.
Wenn man bedenkt dass dass die grösste Belastung beim Auskragen genau an der Stelle
ist wo der Übergang zwischen Halten und Kragen ist, dann sollte das Teil auch and dieser
Stelle den dicksten Querschnitt haben. Wird es danach dicker wird es sogar noch schwächer.
Und dieser Übergang ist eben beim unteren Steuerlager.
Wenn also danach etwas dicker wird, ist das für mich, funktional gesehen unlogisch und
deshalb unhübsch, wie meine Carbongabel im Fatty.
Oberflächlich hui, funktional pfui.
(Und dann noch einen durchgehenden 1 ⅛ Schaft wenn schon ein konisches Steuerrohr
da wäre)
(Da nervt mich ja schon die Auflageverbreiterung für den Konusring ...)
. Verstanden hab ich, dass du einen solchen Übergang wie im Post 8110 gut und notwendig findest. Ist ok, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. 
Jede abrupte Querschnitsänderung ist eine Sollbruchstelle, auch wenn es dicker wird.
Ja, 8110 finde ich (als einer von Wenigen) ok.
Deins ist schon auch ok wenn man es so sieht dass auf das dünne Rohr dass sich in
einem Dicken dreht, wieder ein dickes Rohr aufgeschoben wird, was sich nicht dreht,
aber die Brücke ist.

Ok, hier steig ich aus, ich will dem Mod keinen Streß durch ne lange, nutzlose Diskussion machen...![]()