"Steel Is Real" bei 29ern ?

Das Singular finde ich besonders schön! :love:

Ich werde dann mal die Augen nach gebrauchten Rahmen offen halten.
Es drängt ja auch nicht. Der ggf stattfindende Umbau ist eh als Winterbeschäftigung gedacht.


Kann mir vielleicht noch jemand was zu meiner Gabelfrage sagen?
Ansonsten würde da auch noch eine Neuanschaffung anstehen wenn ich meine Alugabel nicht weiterfahren könnte.
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Das Singular finde ich besonders schön! :love:

Ich werde dann mal die Augen nach gebrauchten Rahmen offen halten.
Es drängt ja auch nicht. Der ggf stattfindende Umbau ist eh als Winterbeschäftigung gedacht.


Kann mir vielleicht noch jemand was zu meiner Gabelfrage sagen?
Ansonsten würde da auch noch eine Neuanschaffung anstehen wenn ich meine Alugabel nicht weiterfahren könnte.

Können schon...wenn sie in den Rahmen passt (Schaftlänge, Durchmesser und so).
Die Frage, die du dir selbst beantworten musst lautet: Willst du das?
Mir persönlich wäre ne Alugabel zu ruppig, zu steif, zu wenig flexibel...wie auch immer du es nennen magst.
 
Können schon...wenn sie in den Rahmen passt (Schaftlänge, Durchmesser und so).
Die Frage, die du dir selbst beantworten musst lautet: Willst du das?
Mir persönlich wäre ne Alugabel zu ruppig, zu steif, zu wenig flexibel...wie auch immer du es nennen magst.

Ich fahre die Gabel aktuell ja auch in meinem Alurahmen und komme ganz gut zurecht. Besonders viele Unebenheiten muss sie nicht wegfiltern. Zudem fahre ich 2,35er G-ones, die auch ganz passabel dämpfen.
Das die Parameter passen müssen ist klar. Es handelt sich um eine Gabel mit 1 1/8 Schaft und 19,5cm Schaftlänge. Das sollte ja bei den meisten Stahlrahmen passen, jedenfalls bei denen die für mich in Frage kommen.

Mir ging es hauptsächlich darum, ob sich Alu und Stahl von vornherein mal ausschließt. Bei Nichtgefallen upgraden geht ja immer.
 
Ich fahre die Gabel aktuell ja auch in meinem Alurahmen und komme ganz gut zurecht. Besonders viele Unebenheiten muss sie nicht wegfiltern. Zudem fahre ich 2,35er G-ones, die auch ganz passabel dämpfen.
Das die Parameter passen müssen ist klar. Es handelt sich um eine Gabel mit 1 1/8 Schaft und 19,5cm Schaftlänge. Das sollte ja bei den meisten Stahlrahmen passen, jedenfalls bei denen die für mich in Frage kommen.

Mir ging es hauptsächlich darum, ob sich Alu und Stahl von vornherein mal ausschließt. Bei Nichtgefallen upgraden geht ja immer.

Ausschließen tut sich da nix... wenn's von den technischen Parametern her passt, hau rinne
 
Das Poison E605 kost 299,- und ist von den Standards recht nach an Alurahmen.

/EDIT: vielleicht hier nicht ganz so nah, aber der Preis ist interessant.
 
Das Singular finde ich besonders schön! :love:

Ich werde dann mal die Augen nach gebrauchten Rahmen offen halten.
Es drängt ja auch nicht. Der ggf stattfindende Umbau ist eh als Winterbeschäftigung gedacht.


Kann mir vielleicht noch jemand was zu meiner Gabelfrage sagen?
Ansonsten würde da auch noch eine Neuanschaffung anstehen wenn ich meine Alugabel nicht weiterfahren könnte.
wenn steel dann konsequent durchgezogen. Zum Swift gibt's ne Starrgabel aus Stahl, zum Veloheld und Sobre auch. Alugabel in nem Steelbike geht gar nicht...
 
Wo ihr grad vom Swift sprecht... Ich habe mir von Erbse73 inspiriert auch eins über den Winter aufgebaut. Seit März in Betrieb und bisher sehr glücklich.
DSC01626.JPG
DSC01630.JPG
 

Anhänge

  • DSC01626.JPG
    DSC01626.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSC01630.JPG
    DSC01630.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 94
Tach zusammen,

suche aktuell einen gebrauchten und sehr gut erhaltenen Sobre Dad Rahmen und Starrgabel in M oder auch was Adäquates d.h. passend für Steckachse und Schaltung.

Freue mich über PN

THX!
Burt
 
Zurück
Oben Unten