"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Ist das Maximum für mich, weiter raus geht nicht.
War heute die erste Ausfahrt, fährt sich traumhaft, so wie´s ist!
IMG_20171004_174711.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171004_174711.jpg
    IMG_20171004_174711.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 111
Ist das Maximum für mich, weiter raus geht nicht.
War heute die erste Ausfahrt, fährt sich traumhaft, so wie´s ist!Anhang anzeigen 650292
Ist ja kein Problem, fahr so wie du dich wohlfühlst. Ich finde nur, dass 5cm Überhöhung am Hardtail gut aussehen. :D
Wie ist eigentlich die 1-fach Übersetzung? Die Idee ohne den Umwerfer spricht mich schon an, aber ich glaube, das wird uphill ungemütlich.
 
Ich bin überzeugt von 1-fach, fahr ich an allen meiner vier Bikes.
In dem Fall 32er Kettenblatt mit 10-42 Kassette, im Frühjahr kommt aber die von Hope
drauf, hat noch etwas mehr Bandbreite. Wenn du die Möglichkeit hast, probier´s aus!
Ich ging damals einfach das Risiko ein und habe umgerüstet auf 1-fach und hab´s nicht bereut.
 
Ich bin überzeugt von 1-fach, fahr ich an allen meiner vier Bikes.
In dem Fall 32er Kettenblatt mit 10-42 Kassette, im Frühjahr kommt aber die von Hope
drauf, hat noch etwas mehr Bandbreite. Wenn du die Möglichkeit hast, probier´s aus!
Ich ging damals einfach das Risiko ein und habe umgerüstet auf 1-fach und hab´s nicht bereut.

Ich würde auf ne XT Gruppe umrüsten mit nem 34er Kettenblatt. Ich glaube, ich kann im Zweifelsfall noch auf 2-fach umbauen, wenn mir 1-fach mit 11-46 Kassette nicht zusagt.
 
IMG_3937.JPG

Ich fahr seit ein paar Jahren auch nur noch 1-fach Antriebe, in dem Fall ein 30iger Kettenblatt mit ner 10fach 11/36er Kasette. Passt hier auf der recht steilen Auffahrten um Stuttgart ganz gut. Sind aber auch nie mehr als 200hm am Stück. Fürs Allgäu oder die Alpen geht das so nicht mehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_3937.JPG
    IMG_3937.JPG
    384,2 KB · Aufrufe: 89
Ist ne Pike, bin zu schwer für dünnere Gabeln!
@Superjudge: Das Flare fährt sich mit den großen Rädern und dem langen Hinterbau eher laufruhig und vermittelt Sicherheit, der Stahlrahmen ist Steif aber nicht so steif wie mein altes 301. Der Hinterbau ist mit dem Fox Evol sehr fluffig (mit großer Luftkammer also kleinem Spacer). Ich fahr damit gerne schnelle eher flache Trails wos auch mal rumpelt und steile technische mit viel Wurzeln und Absätzen. Nur alzu eng darfs nicht werden, dann ist Körpereinsatz gefragt.

Ach ja, etwas Tüftelei war es die große Trinkflasche in den Rahmen zu bekommen. Ist ein Flaschenhalter mit Seiteneingriff (Specialized Roll Cage) mit entferntem unterem Anschlag. Und dann hat mir die original Zugverlegung nicht gefallen. Hab Schaltung und Bremse auf Unterrohr und Kettenstrebe verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten