"Steel Is Real" bei 29ern ?

tagoon

Wuschelkopp
Dabei seit
14. Mai 2001
Punkte für Reaktionen
97
Standort
Göteborg
Und hier noch ein ausführlicher Link zum Thema


Danke für den Link.
Jetzt fahre ich schon seid 94 MTB und hatte von der 29" Geschichte keine Ahnung. Für mich ear das bis jetzt immer Harry Fischer, der das erfunden hat. So wurde es ja hier in den Bike Zeitungen immer geschrieben. Damals gab es halt kein Internet und das war ja eher ne amerikanisches Ding. Aber egal ware sehr interessant zu lesen.
 

Ept

Dabei seit
9. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Bamberg/ Berlin
Netter Artikel. Danke an die Pioniere der "28inchers" :mexican:
Aber nun eine Frage: Ist Sour einziger Anbieter in Deutschland von Stahlrahmen mit innenverlegten Zügen? Wird das grade erst Trend? Weigern sich die anderen Hersteller zwecks kniffliger Montage und warum kommen so viele schöne Rahmen nur aus GB? Schönen Sonntag noch
 

der-gute

Halb Gott, halb Mensch, halb Bier, halb Schwein
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
3.236
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
Danke für den Link.
Jetzt fahre ich schon seid 94 MTB und hatte von der 29" Geschichte keine Ahnung. Für mich ear das bis jetzt immer Harry Fischer, der das erfunden hat. So wurde es ja hier in den Bike Zeitungen immer geschrieben. Damals gab es halt kein Internet und das war ja eher ne amerikanisches Ding. Aber egal ware sehr interessant zu lesen.
Wer ist Harry Fischer?
 

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
6.096
Und hier noch ein ausführlicher Link zum Thema
Danke für den Link! Ein Freund von mir hatte damals (muss ca. 1993/4 gewesen sein) so ein seltsames Bike. Wir alle bikeverrückte Schüler und dann kam er mit diesem seltsamen Teil.
 
Dabei seit
4. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
237
So, mein Transam ist am Ende der Umbauarbeiten angekommen.
Sollte jetzt bis zum Ruhestand so passen, mal sehen... :D

Highlight sind aktuell die neuen Laufräder mit 29x2.6 Reifen
Unter meinen Fotos sind auch Bilder von der Reifenfreiheit.
Ansonsten noch neu sind...
Laufräder: Newmen A30 mit DT Swiss 350 Naben und DT Swiss Aerolite Speichen
(Danke an @Slowbuild )
Gabel: Fox 34 SC 120mm
Sattelstütze: Fox Transfer 150mm mit Wolftooth Hebel
Cockpit: Wurde zusammengeräumt

Frohe Weihnachten!


 
Oben