"Steel Is Real" bei 29ern ?

hab jetzt leider die links nicht zur Hand noch die Zeit dazu...

den high Latitude kriegst du bei einigen englischen onlineshops. (googeln ;))
sind dann immer ein bischen über 300 gbp. (wenn ich das richtig im kopf habe)
ein paar Seiten vorher ist das schonmal diskutiert worden.

nicht zu vergessen ist noch der Sobre Dad. für knappe 400€
hier: http://bike-x-perts.com/frames/mtb-hardtail-frames/sobre-dad-mtb-stahl-29er-rahmen.html

oder direkt von sobre.

Genau wollte ich gerade vorschlagen...

hier ein beipiel...

 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
@versus
Wie praktisch, ich werde nächstes oder übernächstes Wochenende sowieso in Leipzig sein, da kann ich da ja mal vorbei schauen oder diese Woche auch schon mal anfragen.
@korbi42

Ja, die Seite hatte ich schon vor langem mal gefunden, aber da kommt man ja nicht weiter, dennoch danke.

Bei der Preisklasse kommt man wohl nicht zu x-12 Steckachsen und austauschbaren Ausfallenden (außer das Salsa, was schon ein bissl mehr kostet und man die Ausfallenden selber fertigen (lassen) müsste)?!
 
Ehh nur mal so als Tipp, ich glaub beim Kona Unit kannst du die 142x12 Ausfallenden vom Honzo fahren. Glaube ich. Müsstest du mal ergooglen.
 
....und nicht jede Farbe passt zu jeder Farbe :eek:

NAJA, dieses ganze wilde Durcheinander doch verwirrt nur.

Dass jede Regulierung auch Einschränkungen mit sich bringt ist mir schon klar. Einfache und klare Regelungen bingen auch Ruhe und Sicherheit ins sonst schon kompilzierte Leben (in den heutigen wirren Zeiten). Schlussendlich erreicht man so auch tiefe Freude und Glückseligkeit
 
Ja, das Salsa ist ohne jeden Zweifel sehr schick, aber leider auch das teuerste.

Das Sorbre würde ich wohl in L nehmen müssen. (jetzt komm ich bei der Website auch weiter, aufm Notebook ging das irgendwie nicht).

Eventuell kauf ich mir einen Rahmen erstmal nur übergangsweise und dann kommt nachm Abi und was ganz ganz feines :D
 
Ja, das Salsa ist ohne jeden Zweifel sehr schick, aber leider auch das teuerste.

Das Sorbre würde ich wohl in L nehmen müssen. (jetzt komm ich bei der Website auch weiter, aufm Notebook ging das irgendwie nicht).

Eventuell kauf ich mir einen Rahmen erstmal nur übergangsweise und dann kommt nachm Abi und was ganz ganz feines :D


Jep, fein wäre zB der tannenwald stahlrahmen...mit allem was du möchtest...steckachse und gutes gewicht...handmade bei DE
 
Gabel verkaufen und du bist unter 500€, aber die Dropouts kosten wohl nochmal so 50€ ;)

Für die Nach-Abi Lösung wäre halt das Inbred echt fett für 180€..
 
Kennt Ihr die schon??? Wenn mich nicht alles täuscht sind das in Deutschland handgeschweißte Schmuckstücke von ehemaligen 'Bergwerkern' aus besseren Tagen...

Tannenwald Luchs 29.jpg
 

Anhänge

  • Tannenwald Luchs 29.jpg
    Tannenwald Luchs 29.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 170
Namentlich und farblich ein stimmiges Konzept!

Besonders hübsch im Mix mit dem (Tannen-)Grün finde ich die farblichen Spuren des Schweißprozesses! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten