"Steel Is Real" bei 29ern ?

Bei dem Preis juckts in den Fingern....:eek::confused::love::daumen::rolleyes:

Finde den Preis auch nicht so toll. Aber achtung, bei den weiter unten verlinkten 150 Pfund kommt noch der Wechselkurs dazu.
Ich habe mein Inbred "neuwertig" für 110 Euro hier im Forum gekauft. Bisher sehr zufrieden und die Rahmenform gefällt mir sehr gut. Aber das Gewicht liegt bei meinem Rahmen (16") bei um die 2700 Gramm. Und die versprochenen 2,4 er Reifenfreiheit ist auch relativ, ich hab 2,4er X-Kings und da ist nicht viel Luft zum Sattelrohr oder auch zu den Kettenstreben.
Also Herstellerangaben sind da eher "geschönt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Netzfund,

74314_10152371911180618_830829350_n.jpg


Hat jemand schon mal bei Sobre bestellt? Kommen da zum Rahmenpreis noch Versandkosten oder Zollgebühren hinzu?
 
Finde den Preis auch nicht so toll. Aber achtung, bei den weiter unten verlinkten 150 Pfund kommt noch der Wechselkurs dazu.
Ich habe mein Inbred "neuwertig" für 110 Euro hier im Forum gekauft. Bisher sehr zufrieden und die Rahmenform gefällt mir sehr gut. Aber das Gewicht liegt bei meinem Rahmen (16") bei um die 2700 Gramm. Und die versprochenen 2,4 er Reifenfreiheit ist auch relativ, ich hab 2,4er X-Kings und da ist nicht viel Luft zum Sattelrohr oder auch zu den Kettenstreben.
Also Herstellerangaben sind da eher "geschönt".

Also, das ist genau das, was ich auf der Herstellerseite lese: 2,4er passen gerade so rein, aber sie empfehlen 2,3er für beste Funktion. :ka:
Und dass bei dem Verkaufspreis kein Reynolds 953er Rohrsatz drin ist, ist doch eigentlich auch logisch, oder? Das sind keine Weightweenies, sondern sie verkaufen stabile, taugliche, günstige Rahmen mit qualitativ nicht so tollen Lackierungen.
 
Richtig, so steht es geschrieben. Hatte aber die Hoffnung, dass ein rel. schmal ausfallender 2,4er Conti besser passt als die ohnehin breiter ausfallenden 2,3er Schwalbes. Egal, es geht ja gerade so. Beim Gewicht wäre es halt schön, wenn die Angaben besser passen würden, wobei es mich bisher noch nicht gestört hat. Ich fahr meins bisher gerne. Wenn mir aber mal ein anderer Steel is Real-Rahmen über den Weg läuft ...
Lack finde ich noch nicht mal sooo schlecht.
 
Netzfund::)

Bronto Bikes

NAHBS-137.jpg


NAHBS-126.jpg


Gibt es auch ohne den hässlichen Knick. Sonst aber sehr schöne Arbeit.

NUT_PeterMj_Rev29er.jpg
 
schön!

vielleicht bis auf die erwähnte vorbau/lenker-kombi ;-)

ich hatte anfang des jahres ja einen jones h.bar ausprobiert, lande schlussendlich aber immer wieder bei dem fireflylenker.

Firefly-titanium-bar-3-1024x689.jpg


nachdem ich meinen letzten aber verkauft habe muss ich wieder auf die neuanfertigung warten...kommt aber hoffentlich rasch wieder...
 
ich hatte anfang des jahres ja einen jones h.bar ausprobiert, lande schlussendlich aber immer wieder bei dem fireflylenker.

nachdem ich meinen letzten aber verkauft habe muss ich wieder auf die neuanfertigung warten...kommt aber hoffentlich rasch wieder...

Toller Lenker. Ist das die 13 oder 9 Grad Variante? Habe die 13 Grad Variante und bin sehr zufrieden damit.:daumen:
 
Kennt das schon jemand? Zufällig heute im Internet gefunden






@palazzo Naja die Cotic´s sind irgend wie alle fast gleich aufgebaut und schauen auch gleich aus und es gibt so viele ;)
 
...

@palazzo Naja die Cotic´s sind irgend wie alle fast gleich aufgebaut und schauen auch gleich aus und es gibt so viele ;)

Da es die zumindest bisher nur als Rahmen gab, dürfte jedes ein persönlich geprägter Aufbau sein. Wenn sie sich dann doch ähneln, wird das auch seine Gründe haben. Ich denke bei den meisten Aufbauten steht die Funktion an erster Stelle statt BlingBling oder dem Wunsch, das es kein anderer hat.
 
Sagt mal, ist das Käse seinen Stahlrahmen innen mit so einem Anti-Korrosions Wachs
zu behandeln oder macht das Sinn?
In die Ketten- und Sitzstreben kommt man mit der Sonde eh nicht rein, oder
wird hierfür einfach mit einem dünnen Sprühröhrchen ausgeholfen?

Wenn die Leute hier mal ihre Erfahrungen posten könnten oder gern auch per PN :)

Mit etwas Glück kommt morgen mein Unit und dann gibts auch Pics.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Ich mag zwar hydrogeformte Alurohre mit großem Durchmesser, jedoch hat die filigrane
Optik von Stahlrahmen in Verbindung mit dicken MTB-Pellen auch etwas sehr schönes :)

Das hier ist so schön, dass es nochmal gepostet werden muss:

SingleBe-Raw-TEST-10.jpg
 
Ich habe mit Fluid Film den Rahmen geschützt, Sitzstreben ging auch super mit den dünnen Röhrchen und der Rest mit der Sonde.
Aber Vorsicht, es ist eine schmierige Angelegenheit..unbedingt den Boden vorher mit einer Unterlage schützen...
Das Kriechöl kommt aber immer noch in unregelmäßigen Abständen aus den kleinen Löchern gekrochen.


Sinnvoll beim Mariachi war es für mich, denn ich habe kein Bock auf Rost. Oder Du kaufst nen Rahmen der bereits geschützt ist. (Sobre, Canfield,etc.)

Was anderes: Was ist das für ein schickes 29er auf dem Foto?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein salsa em mit einem solchen zeug ausgesprüht...
das stinkt zwar am anfang...aber sicher ist sicher. ich habe die sonde für die großen rohre genommen und das kleine röhrchen für die ketten und sitzstreben...da dass zeug kriecht passt das und verteilt sich von selbst.


mach es solange der rahmen nicht montiert ist, wende ihn danach alle 4 stunden in eine andere lage so verteilt sich das zeug und überflüssiges läuft ab...

bestes!

m.
 
Das Tannenwald wäre auch was für mich :) würde es so nehmen wie auf den Bildern


Das Tannenwald ist erste sahne und der preis stimmt auch.
ICh war/bin sehr intensiv in konntakt mit Rüdiger. Leider für ihn gefällt mir jatzt mein SOBRE echt so gut in der ausführung, dass ich mich "noch" dagegen entschieden habe.

ISt aber nur ne frage der zeit, wo ich dann mal schwach werde...:D

Tannenwald=:daumen::love:
 
Die meisten stahlrahmen hersteller behandeln ihre rahmen schon mit einem schutz. Bei SOBRE z.B. ist es so.
Da bringt es nichts, wenn man es nochmals macht.
 
Zurück
Oben Unten