Stefan Garlicki in Lenzerheide : Vorschau auf den Downhill Worldcup

Früher nannte man das Freeride: Fahr in einen Wald und bahn dir irgendwie irgendwo einen Weg durch bis nach unten.

Nur mein Empfinden aber so wirklich nach "Strecke" oder gar "Worldcup" sieht das Ganze irgendwie nicht aus im Vergleich zu anderen WC-Strecken.
 
Früher nannte man das Freeride: Fahr in einen Wald und bahn dir irgendwie irgendwo einen Weg durch bis nach unten.

Nur mein Empfinden aber so wirklich nach "Strecke" oder gar "Worldcup" sieht das Ganze irgendwie nicht aus im Vergleich zu anderen WC-Strecken.

Die bauen wohl noch um, im ziel waren sie an einem riesen drop bauen am weekend
 
War doch schon immer ein riesen drop. Finde die Strecke auch seltsam...denke da hat man in der Schweiz deutlich mehr Potenzial eine passende Strecke zu finden
 
Ist doch genau wie in Leogang... Gibt dutzende bessere Strecken, aber da fehlt halt das Geld und der Wille so ein Event auszurichten. Für so Big Player wie Lenzerheide und Leogang ist es halt auch gute Werbung und dadurch lukrativ.
Die Leute denken immer so eine Veranstaltung ist ein Segen für jede Destination, derweil bedeutet das monatelangen Aufwand und enorme Kosten. Das gilt für den Worldcup genauso wie für kleinere Rennen.
Von daher einfach froh sein dass was geboten wird.
Wer weiß, vielleicht ändert sich da mit Discovery wirklich was und die sind bereit, mit Blick auf mehr Rennen im Jahr, auch mehr zu investieren.
 
Leogang hat sich doch aber echt gemacht, die neue Waldpassage ist super, oben bisschen offenes Gelände, dann kommt nach dem Steinfeld technische Passage, der motorway wo Mal plötzlich ein Triple hergezaubert wird von Daprela und dann der echt steile Wald....ist schon sehr gut aktuell
 
Schwierig, das video als berwertbare Grundlage zu nehmen... aber so siehts durchaus nach einem Problem der Linienfindung aus, zumindest in den Waldsektionen.
 
Wartet doch mal ab ;) Sah letztes Jahr auch nicht sooo berauschend aus auf den Ersten Blick. Aber beim Rennen selbst gabs doch viele Lines und unterschiedlichste Passagen.
Freu mich auf jeden Fall drauf :). Und wie @von_Grau schon geschrieben hat, das Kostet Unsummen und lohnen tut es sich für den ausrichtenden Ort eigentlich so gut wie garnicht.
 
Ja aber die spannenden Passagen hat nicht gesehen in der Übertragung...und die Drohne...na ja das war echt nicht besonders gut wenn man es mit anderen Weltcups vergleicht
 
ich denke, das video gibt schon einen ganz guten eindruck von der strecke. und ja, das ist zwar eine schöne rennstrecke, aber so zum otto normal dh ballern gibts besseres, z.b. geich um die ecke in chur.
 
Ja aber die spannenden Passagen hat nicht gesehen in der Übertragung...und die Drohne...na ja das war echt nicht besonders gut wenn man es mit anderen Weltcups
 
Zurück
Oben Unten