Stefan Herrmann im Interview – Teil 1: “Ich bin sprichwörtlich mit 0 € nach München”

Seit 30 Jahren ist Stefan Herrmann auf dem Mountainbike erfolgreich. Heute blickt er auf über 20 Jahre Erfahrung mit seiner Fahrtechnikschule “MTB-Academy” zurück und hat in diesem Zusammenhang schon über 10.000 Bikerinnen und Bikern zu Spaß auf dem Trail verholfen. Wir haben uns mit Stefan getroffen und gemeinsam mit ihm in Erinnerungen an die Frühzeit des Mountainbikens geschwelgt sowie persönliche Höhenflüge und Tiefschläge reflektiert.


→ Den vollständigen Artikel „Stefan Herrmann im Interview – Teil 1: “Ich bin sprichwörtlich mit 0 € nach München”“ im Newsbereich lesen


 
Sehr spannend.
Kenne ihn noch aus den 90ern vom bombenkrater siehe bild oben - da kommen Erinnerungen an die zeit hoch:) Hab mich aber nie mit seinem Lebenslauf beschäftigt. Von daher wirklich spannend.
Im Vergleich zu vielen jungen Leute im mtb Zirkus sehr angenehmer mensch.

Freu mich auf den zweiten Teil.

Podcast fände ich auch super. Würde bei solchen interviews gut passen
 
Das Interview werde ich mal meinem Sohn zum Lesen geben ... ;-)

Vielen, vielen Dank für dieses Interview an Interviewer und Interviewten. Es war jede Sekunde spannend dieses Gespräch zu lesen und Stefan beeindruckt mich jetzt noch mehr, als ohnehin schon. Ganz großes Kino diese Lebensgeschichte! :anbet:
 
Tolles Interview, sympathischer Typ. Bin selbst seit ca 1995 dabei, allerdings damals auf dem 600,- DM Giant :)

Die Vita ist absolut interessant und nachvollziehbar, wie die Vorredner sehe auch ich so manche Parallele und spätestens beim "Fehltritt Bundeswehr" musste ich lachen... Ja, so lernt man die Gesellschaft und Menschheit aus so einigen Blickwinkeln kennen.

Nun hab ich tatsächlich Bock doch mal einen Kurs bei ihm zu buchen, die Marketing-Ebene funktioniert ;-)

Wie die anderen schon meinten, macht bloss ne Serie draus. Holt Hans Jörg Rey dazu, Deutsche fallen mir ad hoc gar nicht so viele ein, vielleicht noch Mike Kluge (Focus), Jürgen Beneke (man ich war Fan, auch wegen den Manitou Rädern !) gerne auch noch mal Missy Giove, Shaun Palmer und wen es sonst noch so gab/gibt. Danke!
 
Oh ja knast interviews :) oder ist die schon wieder raus

Ich glaube Giove ist mit knapp 200kg Gras und na Mille in bar erwischt worden. Das wird wohl auf ein Knastinterview hinauslaufen. Es sei denn dass geht noch als Eigenbedarf durch und das Geld ist ihr verteuertes Einkommen, was sie so mit durch die Gegend trägt :lol:
 
Wie die anderen schon meinten, macht bloss ne Serie draus. Holt Hans Jörg Rey dazu, Deutsche fallen mir ad hoc gar nicht so viele ein, vielleicht noch Mike Kluge (Focus), Jürgen Beneke (man ich war Fan, auch wegen den Manitou Rädern !) gerne auch noch mal Missy Giove, Shaun Palmer und wen es sonst noch so gab/gibt. Danke!
Nicht zu laut sagen sonst kommt der Klausmann noch und fordert eine eigene Serie über den besten deutschen Downhiller aller Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten