• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Stefan Herrmann im Interview - Teil 2: „Das war der erste Hinterbau, der funktionierte - nur die Geometrie war nichts”

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.392
Standort
München / Bodensee

ridefree

dude
Dabei seit
19. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Eichstätt
Vielen Dank für solche Beiträge mtb-news! 97 eingestiegen macht es riesen Spass in diese Zeit zurückzuschauen, in der man sich die Finger nach diesen Komponenten geleckt hat anhand von Werbeseiten in nicht digital erstellten bike magazinen...
 
Dabei seit
5. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
296
Richtig geil !
Sonntag gerettet.hatt mich echt beeindruckt .
Schöne Rückschau .
Ich hielt mein erstes Ghost northshore vor 12 Jahren schon für grenzwertig aber was da oben so gezeigt wird. Wahnsinn sprichwörtlich
 

burn23

Master of Desaster
Dabei seit
15. September 2008
Punkte für Reaktionen
84
Standort
Hausen am Rhein
Als ich das Steppenwolf sah ist mir auch sofort die Sitzstrebe aufgefallen, hier lag/liegt der selbe Hund begraben wie bei der Fanes.

BTW geile Bikes
 
Dabei seit
16. August 2014
Punkte für Reaktionen
10
das ist mal cooler content! danke dafür.

ps.: ist da ein forekaster am sender vorne drauf?
 

garbel

Einer von den Gelben
Dabei seit
31. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.207
Das waren schon verwegene Konstrukte damals...mannomann :eek:

Zu der Zeit hab ich mir mein 1. MTB gekauft mit AMP-Parallelogramm-Federgabel. Die war auch verdammt gut...nicht.
 

jr.tobi87

Flat out or die trying
Dabei seit
10. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
168
Standort
Neu-Ulm
Das Steppenwolf erinnert stark an ein Solid oder Propain Hinterbau, nur eben 10-15 Jahre voraus.

Starke Zeit damals, von sowas habe ich selbst gebraucht geträumt:bier:
 
Dabei seit
4. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
707
Stefan Herrmann blickt nicht nur auf eine beeindruckende Karriere als Rennfahrer und Fahrtechnik-Trainer zurück, sondern besitzt auch eine außergewöhnliche Bikesammlung. Viel Spaß mit dem zweiten Teil des Interviews und fünf der spannendsten Bikes aus Stefans Bikegeschichte!


→ Den vollständigen Artikel „Stefan Herrmann im Interview - Teil 2: „Das war der erste Hinterbau, der funktionierte - nur die Geometrie war nichts”“ im Newsbereich lesen


Und wieder versaut mir die Dreckswerbung den Artikel! Könnt Ihr nicht endlich mal diesen Müll so gestalten, dass man ihn wenigstens Weg klicken kann und nicht den ganzen Artikel unweigerlich davon abgedeckt hat?!? Was soll dieser Scheiss?!?
wp_ss_20190224_0003.png
 

Anhänge

_Kuschi_

Coil is goil
Dabei seit
5. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
1.379
Standort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Und wieder versaut mir die Dreckswerbung den Artikel! Könnt Ihr nicht endlich mal diesen Müll so gestalten, dass man ihn wenigstens Weg klicken kann und nicht den ganzen Artikel unweigerlich davon abgedeckt hat?!? Was soll dieser Scheiss?!? Anhang anzeigen 830533
Wie wäre es mal mit nem Adblocker? Sollte nicht so schwer sein den runterzuladen, hätte man auch in der Zeit des Kommentars ergoogeln können...
 
Dabei seit
11. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
200
Und wieder versaut mir die Dreckswerbung den Artikel! Könnt Ihr nicht endlich mal diesen Müll so gestalten, dass man ihn wenigstens Weg klicken kann und nicht den ganzen Artikel unweigerlich davon abgedeckt hat?!? Was soll dieser Scheiss?!?
mobilkrempel ... probiers mal am desktop.
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
2.417
Standort
Hamburg
das synchros dola vario ist vielleicht ein scharfes gerät! sieht einfach nur noch geil nach profi sportgerät aus.
Total!
Sehr lesenswerter Bericht vom Herrmann über die Pros und Cons seiner alten Rennfeilen, und was damals halt so als heißer Shice galt, wie schmale aerodynamische Lenker mit negativen Rise.. :lol:
 
Dabei seit
10. März 2012
Punkte für Reaktionen
4.829
Standort
Stuttgart
@Tobias
Wie oben schon ein paar Mal erwähnt: feiner Zweiteiler! Vielen Dank dafür! :daumen:
Muss bei dem latenten Gemecker in diesem Forum ja auch mal gesagt werden.

Da das alles für uns User kostenlos ist, käme ich übrigens nicht auf die Idee, die teils eingeschränkte Performance auf Mobilgeräten und die dafür u.a. verantwortlichen Werbebanner zu beanstanden. Und wenn man etwas zu beanstanden hat, darf man es aus meiner Sicht gerne in einem freundlicheren Ton tun. Täte uns allen gut. ;)
 

GoldenerGott

Fuchstrail Mountainbiker
Dabei seit
26. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
610
Standort
Heppenheim
Interessant ist auf jeden Fall, dass nach dem 2000‘er Steppenwolf erst wieder das aktuelle Sender kommt, als erwähnenswertes DH-Bike. Für meinen Geschmack auch das schönste Bike der Auswahl. Die alten hatten einfach noch zu viele Mängel auf einmal.
 
Oben