Steifigkeit | BOS Deville 160 TRC

Registriert
25. Dezember 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach einer längeren Pause fahre ich wieder meine BOS Deville Bj. 2012 mit konventionellem Shaft. Schnell wurde ich wieder an das Problem erinnert: die Gabel ist zu weich.

Ich würde gerne meinen Rahmen weiter nutzen und deshalb irgendwie versuchen die Gabel steifer zu bekommen.
Leider habe ich hier im Forum zum Thema Steifigkeitsverbesserung der Gabel nichts gefunden.

Hat jemand Erfahrung oder Lösungsvorschläge? Was meint ihr.

Gruß
Booz
 
Die Gabel ist absichtlich unsteif konstruiert. Was willst da ändern?
Ausgefrästes Casting, schwimmende Steckachsaufnahme und 34mm Standrohre sind in Summe eben nicht sehr steif.
 
ich dachte einfach: verbesserte steifigkeit in Schaft und Brücke z.B....?!

genau, guter Plan: mal eben eine neue Gabelbrücke konstruieren, testen (und natürlich vorher die Originale im Vergleich dazu, die neue soll ja besser werden) und dann als Einzelstück anfertigen. Ist sicher günstiger als ne Pike oder Lyrik.
 
Die an der Entwicklung beteiligten Teamfahrer ( ein gewisser Voullioz) wünschten sich weniger Steifigkeit da dies mehr Grip generiert . Und die Gabel kann genau das wirklich richtig gut ( bin sie selbst eine Zeitlang gefahren)
Also wenns steif sein soll-> andere Gabel kaufen
 
Die an der Entwicklung beteiligten Teamfahrer ( ein gewisser Voullioz) wünschten sich weniger Steifigkeit da dies mehr Grip generiert . Und die Gabel kann genau das wirklich richtig gut ( bin sie selbst eine Zeitlang gefahren)
Also wenns steif sein soll-> andere Gabel kaufen
interessant... vielleicht hatten sie auch nicht so steifen rahmen
 
Zurück
Oben Unten