Steinitzer MTB-Cup am 17.09.2011

Al_Borland

laktatintolerant
Registriert
21. Dezember 2006
Reaktionspunkte
1.471
Ort
Kolkwitz
Nabend in die Runde! :cool:

Nächsten Samstag ist es wieder so weit. Der Steinitzer MTB-Cup findet zum 5. Mal statt. Flyer-Link

Um 16:00 Uhr geht es los mit dem Rennen. 50 Minuten plus eine Runde wird gefahren.

Aufgrund des doch recht späten Starttermins habe ich noch eine spezielle Idee: Die Alpen bieten neben der Rennstrecke noch eine ganze Menge schöner Trails, die man gerne vor dem Rennen noch erfahren kann. Ich lade euch hiermit also aufs Herzlichste ein, auf etwa 12-15km (je nach Sperrung der Cup-Strecke) um die 300hm zu vernichten.

So sieht das dann in etwa aus:

Also - wer kommt überhaupt zum Rennen und wer hätte Bock, vor dem Rennen noch ein paar nette, kleine Trails zu rocken?
 
Hmm, Lust hätte ich schon Euch zu besuchen. Mit nem Berlin-Brandenburg-Ticket könnte man mit 5 Personen den ganzen Tag günstig fahren. Jemand Interesse?
 
Schnegge hatte ja auch schon Interesse angemeldet. Aber ich würde vermuten, dass sie den Zug links liegen lässt

Das kann ich mir vorstellen. Nur erstens wollte ich nicht racen. Und zweitens, ich habe grundsätzlich kein Problem mit Anreise per Rad, allerdings macht das hier keinen Sinn, den ganzen Tag zu radeln, um dann ein Tour zu starten. Wir schauen mal...
 
War auch nur auf Schnegge bezogen. Es gibt sicher jede Menge Leute, die den RE2 einweihen wollen. Der ist ja seit letzter Woche wieder offen.
 
"Für den »Stärksten Verein« wird ein Sonderpokal ausgeschrieben und die »Beste Vereinsleistung im Rennen« (die ersten 4 Fahrer des Teams) mit 100 Euro prämiert."

weiß jemand, ob das ein e.V. sein muss ? Oder reicht hier eine lose Zusammenrottung unter einem Namen?
 
"Für den »Stärksten Verein« wird ein Sonderpokal ausgeschrieben und die »Beste Vereinsleistung im Rennen« (die ersten 4 Fahrer des Teams) mit 100 Euro prämiert."

weiß jemand, ob das ein e.V. sein muss ? Oder reicht hier eine lose Zusammenrottung unter einem Namen?

Es reicht wenn 4 Fahrer unter gleichem Teamname starten. Hab schon beim Veranstalter nachgefragt.
 
Wir haben für dieses Groß-Ereignis Fahrer eingekauft.

Danke, dass ihr mich auch ohne Smiley nicht so ernst nehmt. Habs im Forum auch schon anders gelesen.

Wie ist denn da die Wertung? Kann ja eigentlich nur nach Platzierungen gehen, da die Strecken unterschiedlich sind, oder?

Sollte also reichen, wenn jeder Teamfahrer/in seine Klasse gewinnt.
 
Klingt doch nicht übel. So 1,5-2h sollten wir einplanen, wenn wir alles an Trails mitnehmen wollen. Also 13-13:30 Uhr starten wäre fein.
 
Denke auch. Und als Treffpunkt würde ich das Fahrerlager vorschlagen. Müssten uns dann nur noch Gedanken machen, wie wir die Tour dann fahren.
Aber das klären leon, jensn und ich vorher noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch nicht übel. So 1,5-2h sollten wir einplanen, wenn wir alles an Trails mitnehmen wollen. Also 13-13:30 Uhr starten wäre fein.

Da ich schon gegen 15 Uhr starten darf, werd ich mich dementsprechend aus der Aufwärmrunde ausklinken müssen.

Es reicht wenn 4 Fahrer unter gleichem Teamname starten. Hab schon beim Veranstalter nachgefragt.

Dann brauchen wir noch einen Teamnamen! Wobei ich mich frag, wie die das werten wollen, wenn das Team weibliche Bestandteile hat?! ... Na ja, wahrscheinlich hat ein Team in dem Fall keine weiblichen Bestandteile... :rolleyes:
 
Vorschlag an Phonka und die weiblichen Bestandteile:
9.30 Uhr Abfahrt in Berlin,
11.00 Uhr stehen wir in Steinitz auf der Matte.

edit: Oder wir parkieren ein Stück von Steinitz entfernt und radeln zu 12.00 Uhr dort hin. Aufwärmrunde später als 12.00 Uhr zu beginnen, wäre ungünstig für Schnegge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten