Stellt eure Räder vor!

Ja mit einem selber gebauten Strip, aber nur beim Clutch und nur Vorne, bei der neuen MM gehts auch ohne, die bringst eh fast nicht auf die Felge.(Notubes Flow Ex)
Der Strip ist echt ne geile Sache, hat jetzt nach 40000Hm Abfahrten nur einmal kurz pfft gemacht und weiter gings, keine Milch rausgekommen oder komplett die Luft verloren.
Der Strip wird aus einem alten Schlauch in Felgenaussenbreit zugeschnitten, Länge ca. 154cm, mit einem cm Überlappung verklebt(Sekundenkleber) vorher die Ecken rundschneiden, fertig. Beim letzten Reifenwechsel waren Strip und Reifen mit Milch eine Einheit und somit dicht. :)
 
Ich schneide Rimstrips aus alten Bmx-Schläuchen, allerdings nur knappe Maulweite breit, da mich optisch stört, wenn Schlauchreste zu sehen sind. Nachpumpen muss ich trotz relativ gebrauchter Flow nicht mehr. Fahre zwar höhere Drücke, aber ich will auch nie erleben, nach einem verkackten Sprung, meinen Mantel von der Felge ploppen zu sehen.
 
Mein "neuer" hobel, leider kein vergleich zu euren luxusboliden
IMG_20140723_212048.jpg
;-)
 

Anhänge

  • IMG_20140723_212048.jpg
    IMG_20140723_212048.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 71
1668213-xdhqe2c73hdw-img_20140723_171947-large.jpg


Man beachte die unausgeklügelte Pedalstellung, dass der Fahrer sich ausdrücklich vom Dämpfer distanziert, die Gabelfarbe in natura doch schice und ein 700er Lenker schlecht fotographiert breit aussieht. Is übrigens plain vanilla 26" und mit Ghetto 2-Fach (Pussyblatt fehlt noch) unter 12,5kg!
Es hat mir gerade noch gesagt, dass es sich sehr auf das Alpenwochenende und später PdS freut.
 
Ich schneide Rimstrips aus alten Bmx-Schläuchen, allerdings nur knappe Maulweite breit, da mich optisch stört, wenn Schlauchreste zu sehen sind. Nachpumpen muss ich trotz relativ gebrauchter Flow nicht mehr. Fahre zwar höhere Drücke, aber ich will auch nie erleben, nach einem verkackten Sprung, meinen Mantel von der Felge ploppen zu sehen.

Wie bekommst Du die gerade abgeschnitten?
 
Einfach mit ner Schere. Wenn die einigermaßen scharf ist, klappt das mit Augenmaß. Auf den Millimeter kommt es nicht an. Man kann ja auch ne zu breite Stelle ein bisschen schmal ziehen...
 
das ist der Hüsker Dü von 45NRTH, eher ein leichtgewicht mit guten rolleigenschaften, aber im trockenen und besonders auf schotter schon total krank. 1230g bei 4.0
gibt natürlich noch dicker, schwerer mit noch mehr gripp
 
ciao malario
gerade euern blog gelesen und kann nur sagen:
"wie geil ist dass denn!"
happy trail
dä bikespammer
 
Und da sind sie wieder, die einzigartigen Helicopterkühe.

Diese Paarhufer sind ein ganz spezielles Fleckvieh, das nur in den Alpen gedeiht.

Hinter den Ohren haben sie kleine Propeller, mit denen sie jeden Steilhang abgrasen können.

Außerdem haben sie zwei kurze und zwei lange Beine, damit sie besser im Hang landen können.

Landen sie verkehrt herum fallen sie als Schlachtvieh ins Tal hinab.

http://vennbike.blogspot.nl/2014/08/die-cottischen-alpen-ein-nachwort.html#more

IMG_1343.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1343.jpg
    IMG_1343.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 68
Au ja, das ist ein gutes Bike! :D
unbenannt-109.jpg


Das gute Pitch fahre ich auch, mit 40er Vorbau, 740er Lenker, Magic Mary Bereifung, 22/38/Bash, shimano deore 10fach-shadow-plus mit sram 9fach trigger auf einer 9 fach kassette. fehlen noch shimanobremsen und ein neuer dämper, wobei ich aber aufpassen muss dass der dann nicht mit der eigenbau-espressomaschinen-halterung kollidiert...
 

Anhänge

  • unbenannt-109.jpg
    unbenannt-109.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 57
Na klar gibt es da Bilder... Die Aufnahme mit dem Spanngurt gefällt mi eigentlich nicht, für die nächste Saison muss da was anderes her. Detailbilder kann ich aber gerne noch machen.


Und ja, der Gipfel ist sehr schön, aber der nebenan wäre noch schöner gewesen ;)
10352554_556472371130219_8637673430807790319_n.jpg
 

Anhänge

  • 10352554_556472371130219_8637673430807790319_n.jpg
    10352554_556472371130219_8637673430807790319_n.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 68
Jaja, wo die Idee herkam ist echt nicht schwer zu erraten, ganz klar. Aber das hat nichts mit blindem Hinterhergerenne zu tun, wenn man eine einzelne Idee gut findet. bis ich das gesehen habe hab ich halt immer den kaffe im topf mit brühpulver gekocht, aber so hat das einfach definitiv mehr stil und schmeckt besser.
also: nein, haralds neigungen zu paarhufern beeinflussen mich in keinster weise o_O
 
Zurück
Oben Unten