Stellt eure Räder vor!

Wanderwegsmarkierungen schon mal geübt heute:

10630490yt.jpg


Am Sonnenuntergang arbeiten wir noch :D
 
Bin die Spitzkehre freihändig gefahren, in der anderen Hand hatte ich meinen Schnaps. ;)

@ ingo: Danke, würde mich wieder mal auf eine Runde mit dir freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier mal mein Kätzchen.. ein Cheetah MS Enduro mit kürzeren AM-Ausfallenden, Gewicht 14,4kg, im unauffälligen 90er Jahre Style :D




die legendäre Judy DH+100




und der "Bashbone" thx @ Carsten für die Bastelanleitung




ich bitte darum nicht von Kommentaren wie "Augenkrebs : wo sind die Hello Kitty Sticker oder über meine sexuelle Ausrichtung" abzusehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
i finds echt cool, mal was anderes. wg augengeschwür fällt mir nur das grün dazu ein, das ist etwas zu viel, da würde mir schwarz mehr gefalllen....
 
und hier mal mein Kätzchen.. ein Cheetah MS Enduro mit kürzeren AM-Ausfallenden, Gewicht 14,4kg, im unauffälligen 90er Jahre Style :D




ich bitte darum nicht von Kommentaren wie "Augenkrebs : wo sind die Hello Kitty Sticker oder über meine sexuelle Ausrichtung" abzusehen
lol2.gif

Sorry, auch wenn es rein technisch gesehen ein super Bike sein mag und du wahrscheinlcih wesentlich besser fährst als ich, so würde ich wahrscheinlich einen lebensgefährlichen Lachkrampf bzw. Lachanfall bekommen wenn du mir damit auf einem Trail begnest :)
Aber da ich sehr offen und tolerant bin (oder zumindest sein zu versuche) muss jeder selbst wissen was ihm gefällt und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, deshalb wünsche ich dir auch viel Spaß und viele viele Sturzfreie Kilometer und Höhenmeter mit deinem Bike ;)
 
@priofear
sag mal, als sonnenbrille hast du was ausm schweissbedarf oder wie haelt man die farbkombi sonst aus? :D
 
@ pedax: da du jetzt weißt was dich erwarten kann auf dem trail, fällt der anfall hoffentlich nicht ganz so lebensgefählich aus ;)

@ fatz: evil eye mit space lens, damit gehts solange man die sonne nicht im rücken hat :cool:
 
...




die legendäre Judy DH+100




und der "Bashbone" thx @ Carsten für die Bastelanleitung




ich bitte darum nicht von Kommentaren wie "Augenkrebs : wo sind die Hello Kitty Sticker oder über meine sexuelle Ausrichtung" abzusehen :lol:

ein sehr geiles teil, die judy DH 100+ ganz grosses kino :D :daumen:
sowas MUSS bildlich zitiert werden ;)

ciao
flo
 
Also ich finde das Cheetah ehrlich gesagt auch geil - wenn so eine Lackierung nicht einige Gramm auf die Waage bringen würde, hätte ich mein Alutech eh schon längst babyblau "umgepinselt". Ich mag solche flashigen Farben.
Nur das Grün am Hinterbau finde ich nicht so passend. Da wäre die gleiche Farbe wie beim Hautprahmen wohl besser.
 
Dann will ich auch mal mein BBS-Bike in der aktuellsten Aufbaustufe zeigen. Nachdem die Code rumgezickt hat, bremse ich nun mit Shimano XTR Trail. Die Onza Ibex 2,25" waren mir ein bissl zu schmächtig, darum nun mit Ibex 2,4" sowie der weicheren Gummimischung vorne. Zudem habe ich die Lyrik Soloair auf Stahlfeder umgebaut. Weitere Infos könnt ihr der Teileliste entnehmen.
Die Carbonstreben sollen ja noch einiges an Gewicht purzeln lassen, aber ansonsten wirds für mich schwierig wieder auf sub 14kg zu kommen :D .



 
Das grün-pinke ist der Wahnsinn auf 2 Rädern! :D
Aber dein Bashbone sieht cool aus! Da ist offenbar eine Metallauflage auf dem Carbon? Wie hast du das gemacht, kannst du vielleicht was näheres dazu sagen?

@ Mihi: Aha, dein Fanes wird auch wieder schwerer! Sehr schön, das beruhigt mi, weil alle Welt will, dass i auf Baron 2,5 umsteig - damit sind die sub14 auch längst Geschichte... Wenns doch nur eine Muddy Mary gäbe, die zumindest mehrere Wochen halten würde...
 
Jap, ist der reinste Jojo-Effekt mit dem Bike :D . Aber an den Reifen sinnvoll Gewicht sparen ist einfach irrsinnig schwer. Die 2,25" waren jetzt prinzipiell nicht schlecht, aber mir hat einfach das letzte Etzerl an Sicherheit gefehlt.
Baron bin ich noch nicht gefahren, aber hab sie am Fanes von mane87 gesehen - fettes Teil und überraschend weicher Gummi.
Du hast ja die MM in der Vertstar-Mischung vorne und hinten gehabt. Dass die sich hinten schnell abnützt wundert mich nicht - aber vorne auch das gleiche Problem? Bin ja auch ein Zeiterl MM in Gooey Gluey gefahren und da wäre mir die Abnützung nicht so dramatisch aufgefallen.
 
Danke für das durchweg recht positive Echo, normal polarisiert das Bike schon mehr :eek:

Der Bash ist bei Carsten geklaut.

http://www.schymik.de/wordpress/?p=1568

nur Aluminium hat ne recht hohe Abnutzung, deswegen hab ich mich für Edelstahl entschieden, um Gewicht zu sparen nicht wie bei Carsten genietet, sondern mit UHU endfest 300 im Backofen verklebt, ne Schicht Klarlack, fertig, 34g + 2 Titanschrauben

über Pfingsten war ich in meiner alten Heimat im Harz unterwegs und bin mit dem Bash gut über dicke Granitfindlinge gerutscht. Kaum Spuren zu sehen, Aluminium wäre bestimmt zur Hälfte weg :)


Ich hat die letzten beiden Jahre auch die MM drauf, aber wegen der schnellen Abnutzung guck ich mir jetzt mal den Spezi Clutch 2.3 an, 980g, recht ordentliches Volumen und auch richtig weich. Bis jetzt macht er sich echt gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten