Stereo 150 29" grössenfrage

Registriert
10. Juni 2020
Reaktionspunkte
13
Kleine Frage an die Geometrieexperten / Cube Stereo 150

Für den Sommer/ Herbst soll ein neues spassgerät in unseren Fuhrpark aufgenommen werden.
Bisher haben wir keine Erfahrungen mit all mountain / endurobikes (bisher nur RR, Tri und wenig HT).
Körpergrösse 172cm / SL 82cm / Sitzhöhe um die 72cm

geträumt hätten wir von einem cube Stereo 150 in der actionteam version (silver mit RS pike in silverJ ). Dieses gibt es allerdings nur mehr in 16“ als Rahmenset.
Rahmenset deshalb, weil bereits einiges an teile zu Hause rumliegen….(Aufbau wir kein Problem werden)
Wir das mit 16“ zu klein? Wie lang darf der vorbau bei sollchen bikes max. werden?

Anforderungen, touren, vermutlich einiges bergauf, leichte Trails, evtl. Flow Trails
 
16“ wird dir auf jeden Fall zu klein sein.
Bei gleicher Größe und Schrittlänge fahre ich das Stereo 150 in 18“ und selbst das fühlt sich noch recht kompakt an. Die Geometrie fällt gegenüber anderen aktuellen Bikes mit gleichem Federweg halt etwas konservativ aus.

Unabhängig davon bezweifle ich, dass das Stereo 150 überhaupt das richtige Bike für dein Anforderungsprofil mit Touren und leichten (Flow-) Trails ist. Das Stereo 150 geht schon in Richtung Enduro und dürfte etwas (zu) viel sein.
 
Zurück
Oben Unten