Stereo 150 C62 Race Probleme

DerAnfaenger

∆t = ∆t‘ (1 − v2/c2 )−1/2
Dabei seit
19. Juli 2019
Punkte Reaktionen
69
Ort
München
Hi zusammen, hab meiner Frau das Cube letztes Jahr gekauft und sie ist damit zufrieden:


Bin es heute mal selber gefahren (800Hm, Kochel > Jachenau > Walchensee > Kochel) und mir ist aufgefallen, dass die kleine Luftkammer des Dämpfers an den Rahmen kommt (deutliche Kratzer im Rahmen direkt an der Stelle, wo die Kante der kleinen Kammer ist) und es am Hinterbau (?) manchmal klackt.

Kann jemand was zu der Problematik mit dem Dämpfer und dem Klacken sagen? Ich konnte leider nicht genau herausfinden, ob es vom Hinterbau, der Kurbel oder Sattelstütze kommt 🥲

Ansonsten potentes Trailbike! GeilER Gerät 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. September 2013
Punkte Reaktionen
10
Ort
Oberpfalz
Hi,
kannst du eventuell mal ein paar gute Bilder von der Stelle an Rahmen u. Dämpfer einstellen?

Ich fahre das Stereo 150 Race (ebenfalls mit RS Super Deluxe) und habe solche Probleme nicht, Kumpel von mir mit ähnlicher Variante (SL von 2019) auch nicht.

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, ist ein sehr potentes und spassiges Trailbike was Cube hier abgeliefert hat.
 

DerAnfaenger

∆t = ∆t‘ (1 − v2/c2 )−1/2
Dabei seit
19. Juli 2019
Punkte Reaktionen
69
Ort
München
Das Bike ist schon bei Rabe und wir bei Cube reklamiert. Der grobe Krater im Rahmen ist direkt unter der äußeren Kante der kleinen Dämpferkartusche und war beim Kauf nicht vorhanden. Hab sowas auch bislang noch nicht gesehen/erlebt. Aber nichts ist unmöglich, sagte ein Automobilhersteller mal :lol:

Sobald es was neues gibt, schreib ich es hier.
 
Oben Unten