Sternfahrten, Transalp oder Rundtour in den Alpen - Mitfahrer gesucht

Dabei seit
27. April 2018
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich würde gerne mit 1-2 Leuten ein paar schöne Touren oder eine längere Tour fahren. Bin zwar Flachlandtirolerin, aber extrem viel in den Bergen unterwegs. Mir schwebt z.B. eine Transalp von 5 Tagen vor (habe bereits eine selbständig gefahren von Mittenwalde/Landeck/Ischgl/Heidelberger Hütte/Scoul/Davos) oder eine Rundtour. Es können aber gerne auch Sternfahrten mit einer fixen Unterkunft sein.

Bin ambitionierte Camperin, insofern ist es für einen festen Standort egal, wo der Ausgangspunkt wäre.

Mein Tageslimit sollte nicht mehr als 1.400 hm sein, das reicht mir, da ich gerne noch was vom Tag haben möchte. Ich brauche auch nicht die technisch anspruchsvollsten Touren, bin aber schon an schönen Aussichten interessiert. Bin beim Auffahren ambitionierter als beim Hinunterfahren.

Es gibt da am Wolfgangssee eine Runde in 3 Levels, die z.B. auch in Frage käme und die in 3-4 Tagen abgegrast wäre.

Ich hätte vorzugsweise ab 14.05.2018 Zeit, wäre aber auch nicht abgeneigt zu einem anderen Zeitpunkt zu fahren.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Bianka
 
Dabei seit
27. April 2018
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also am Gardasee habe ich das Rad bereits Ende Mai durch den Schnee getragen :D. Kommt wohl auch darauf an, wo man fährt. Ich bin ja kein Gipfelspringer und fahre dazu auch mal wieder vom Berge runter.;-)
 
Dabei seit
23. Mai 2011
Punkte Reaktionen
372
Ort
Dort wo andere Urlaub machen!
Auch am Wolfgangsee geht's auch nur teilweise. Über 1.000 m in den Nordlagen (Postalm, 12er Horn)liegt so vieeeeel Schnee.
Bin am 3. und 6. April noch mit Tourenski am 12er Horn gewesen. Am 3. gab als Belohnung eine Tiefschneeabfahrt und am 6. gab's ein tolle Firnabfahrt.

Die Schafbergrunde ist super zum fahren und komplett schneefrei.
Siehe Bild von der Eisenau zum Schafberg.

Solltest mal im Salzkammergut (Fuschl-, Mond-, oder Wolfgangsee) sein, melde dich. ein paar nette Wegerl gibt's immer zum fahren.
 

Anhänge

  • IMG-20180429-WA0004.jpeg
    IMG-20180429-WA0004.jpeg
    564,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. April 2018
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi, wie Recht Du doch hattest ;-))) Ist jetzt schon ein bisserl her, aber der Schneeeeeeee .... war zu dem Zeitpunkt noch recht präsent . Meldung gerne, wenn ich denn mal im Eck bin. Ab nächste Woche mit einem neuen Bike unterwegs, nach langem Testen gefunden.
 
Oben Unten