Steuerlager / Lenkkopflager 2008 Specialized Enduro Pro Carbon?

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Hallo


Ich suche für mein 2008 Specialized Enduro Pro Carbon die beiden Lenkkopflager oben und unten. Auf den alten kann man leider nicht mehr so viel erkennen(Siehe Bilder).​

Vielleicht hilft diese Information noch.​



Headset1 1/8" threadless Campy spec integrated sealed cartridge bearing

2008 Specialized Enduro Pro Carbon​

https://ibb.co/RT6WMSv
Steuerlager Bilder

https://ibb.co/41K2Q1Chttps://ibb.co/PWfNjk1https://ibb.co/c8RBR5Phttps://ibb.co/0BxhDgrhttps://ibb.co/ZSyzSLnhttps://ibb.co/jb4m9YNhttps://ibb.co/nngRRvt
 
Das ist ein IS Steuersatz, Ersatzlager findest du hier
Der Fasenwinkel ist wichtig, aber noch gut lesbar, den Durchmesser ermittelst du am Besten mit einem Messschieber, für den Anwendungsfall reicht auch ein 10€ Discounterteil, es kommt nur auf den Millimeter an. Wenn du dir ein Bisschen Teit lässt könnte das auch mit einem Geodreieck funktionieren.
Schau dass du den ganzen Dreck vor dem Einbau entfernst, sonst wetzt dir das den Lagersitz kaputt. Das ganze dann gefettet wieder montieren.
 
Das ist ein IS Steuersatz, Ersatzlager findest du hier
Der Fasenwinkel ist wichtig, aber noch gut lesbar, den Durchmesser ermittelst du am Besten mit einem Messschieber, für den Anwendungsfall reicht auch ein 10€ Discounterteil, es kommt nur auf den Millimeter an. Wenn du dir ein Bisschen Teit lässt könnte das auch mit einem Geodreieck funktionieren.
Schau dass du den ganzen Dreck vor dem Einbau entfernst, sonst wetzt dir das den Lagersitz kaputt. Das ganze dann gefettet wieder montieren.

Danke für die Info's. Werde nächste Woche mal mit einen Messschieber die Lager messen.
 
Das ist ein IS Steuersatz, Ersatzlager findest du hier
Der Fasenwinkel ist wichtig, aber noch gut lesbar, den Durchmesser ermittelst du am Besten mit einem Messschieber, für den Anwendungsfall reicht auch ein 10€ Discounterteil, es kommt nur auf den Millimeter an. Wenn du dir ein Bisschen Teit lässt könnte das auch mit einem Geodreieck funktionieren.
Schau dass du den ganzen Dreck vor dem Einbau entfernst, sonst wetzt dir das den Lagersitz kaputt. Das ganze dann gefettet wieder montieren.

Habe es leider noch nicht geschafft 🙈 Diese Info habe Ich noch gefunden ->
HEADSET1 1/8"" Threadless, 13mm insertion alloy cups, sealed cartridge bearing

Hilft die Info zur Bestimmung der richtigen Lager?

Kannst du mir vielleicht noch ein Tipp geben wohin Ich meine Federgabel schicken kann zum reparieren?
Also komplett alle Dichtungen / Öl wechseln und einstellen.

Specialized Future Shock e150 fork


483bd52ba5.jpg


5c48c433b9.jpg
 
Ich vermute mal dass das hier zumindest unten passen sollte, genau wissen kannst du es aber nur durch ausmessen.
Was die Gabel angeht, ich habe (mit gängigen Gabeln) gute Erfahrungen mit Lemonshox gemacht, dort mal anfragen kostet ja nichts.
 
Ich vermute mal dass das hier zumindest unten passen sollte, genau wissen kannst du es aber nur durch ausmessen.
Was die Gabel angeht, ich habe (mit gängigen Gabeln) gute Erfahrungen mit Lemonshox gemacht, dort mal anfragen kostet ja nichts.

Lager oben Maße

https://ibb.co/xjNhXKfhttps://ibb.co/Kqh1Jnyhttps://ibb.co/tpxPyMChttps://ibb.co/q7VHC3H
Lager unten Maße

https://ibb.co/WWjpr2Nhttps://ibb.co/k9NXnPdhttps://ibb.co/3rBGBBDhttps://ibb.co/F78j5mr

Gehört das Teil zum Steuerlager dazu, oder gehört es zum Fahrradrahmen? Also ob das beim neuen Lager dabei ist.


https://ibb.co/dWFZs0whttps://ibb.co/n6z0XzRhttps://ibb.co/WWJ0XdH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir die Maße allzu genau anzusehen, wenn du Außendurchmesser so misst, dann wird nichts vernünftiges rauskommen, MS um 90° drehen, und nicht mit den dünnen Spitzen, sondern den großen Backen aufliegen.
Relevant sind nur die Außendurchmesser, und die Winkel zum Rahmen hin. Wenn du nur die Lager kaufst bekommst du auch nur die Lager, wennst einen Steuersatz kaufst ist der Kompressionsring dabei.
 
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