Steuerrohr GT Zaskar ovalisiert

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servus,

beim restaurieren meines gt zaskars von 1991 musste ich jetzt leider
feststellen, dass die obere lagerschale des steuersatzes sich mit der
hand einstecken lässt. außerdem scheint das steuerrohr in summe
2/10 mm ovalisiert zu sein. verbauen möchte ich einen chris king, der
leider auch nicht für ein übermaß berühmt ist. nun meine frage, ist das
einkleben mit oder ohne zusätzlichem körnen der lagerschale eine
haltbare und praktikable lösung für einen "oldtimer"? das rad wird sicher
keine 3000km mehr fahren, und sicher nicht hardcore im gelände. dennoch
muss es sicher sein und auch funktionieren. gibt es sonstige alternativen?
zum verkleben würde ich entweder uhu endfest 300 oder loctite 648 fügen
welle nabe benutzen. der chris king wird dann auch dementsprechen seinen
lebensabend in diesem rahmen verbringen müssen, da eine spätere demontage
schwierig sein wird.

viele grüße, mario
 
Ob sicher oder nicht, kann die Keiner garantieren. Ist halt sprödes Alu was überhaupt nicht gerne verformt wird und genug Zaskars sind schon gebrochen. Alternativ mit nem dünnen Blechstreifen aus ner sehr dünnen Getränkedose geschnitten oder Ähnlichem könnte man einpressen.
 
Das kannst du beruhigt einkleben, Später müsste das dann zum entfernen erhitzt werden, das zerstört jeden kleber. vielleicht vorher die Flächen mit einem Trennmittel (Silikonspray , Trennmittel, Teflon) einsprühen, dann bindet der Kleber nicht und du hast einen Spacer erzeugt. Das sollte gehen. Es gibt auch Alu -Tesaband das man als Spacer verwenden kann, abschneiden, aufkleben, fertig. Wichtiger ist das nach komplettzusammenbau kein Spiel mehr fühlbar ist . Das wäre meine Version, die Profis hier machen das eventuell anders.

Gruß joo
 
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