Steuerrohr vor Abrieb durch die Lenkertasche schützen?

D

Deleted 98027

Guest
Ich bin gerade dabei, mir eine Lenkertasche (genauer: einen harness) zu nähen. Der harness liegt bei mir direkt auf dem Steuerrohr auf und wird durch die Lenkbewegung auf diesem reiben.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob und wenn ja wie ich das Steuerrohr und den Lack vor Abrieb schützen kann.

Wie macht ihr das? Oder mache ich mir nur unnötig einen Kopf?

Viele Grüße,
Olli
 
Ich habe bei schwarz eloxiertem Steuerrohr und nicht-gummiertem Packsack keinerlei Probleme gehabt.

Bei meiner Freundin bei klarlackiertem Alurahmen und gummiertem Packsack hats laut gequietscht, weshalb wir eine Lage Alufolie zwischen Packsack und Steuerrohr geklemmt haben; Quietschen war weg, leider hat das Steuerrohr jetzt schwarze Striemen! :-/
 
Ich lass meine Rahmen da auch alleine leiden... sollen sie sich doch selbst schützen. Mein Singlespeedrahmen hat sogar mal Stahlabrieb durchs falschgepackte Grillrost.

Abhilfe könnte wie auch bei den Schaltzügen, Steinschlagfolie aus dem KFZ-Bereich bieten. Je nach dem ob der Rahmen ein 2D Headbadge hat oder nicht kann diese einfach über das komplette Steuerrohr geklebt werden.

Dann gleich mehr Folie kaufen und Sattelstütze plus Lenker mit bekleben. Hab da 2 Ritchey WCS Kandidaten die an den strapazierten stellen komplett blank sind. Aber wie exto schon schrieb, man muss ja sehen, dass auch mit den Rädern gefahren wird. :D

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten