Hallo Sportsfreunde,
nachdem ich mein altes Schätzchen (Alurahmen) bei Brandes-Speckesser habe neu pulverbeschichten lassen - was auch zumindest optisch gut gelungen ist (über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen) - habe ich ein Problem:
Die Lagerschalen des Steuersatzes (übriges King, somit wohl maßhaltig) lassen sich nun (vorher war es nicht so) mit relativ wenig Kraft per Hand ins Steuerrohr eindrücken. Sie fallen zwar nicht heraus und wackeln auch nicht, lassen sich aber verdrehen und auch wieder mit der Hand herausziehen. Ich hatte den Shop beauftragt, den Rahmen wieder einbaufertig herzurichten, und der Profimechaniker hat wohl nicht nur den Lack von den Stirnflächen abgefräst, sondern den Innendurchmesser gleich mit - leider etwas zu groß.
Reicht es, wenn die Lagerschalen zumindest so fest im Rahmen sitzen, dass sie kein spürbares Spiel haben, oder ist der übliche stramme Sitz notwendig?
Gibt es eine Möglichkeit, den Sitz der Lagerschalen zu "verbessern"? (Loctite?)
Oder soll ich den Rahmen gleich verschrotten und keine weiteren Euro in das Projekt investieren?
Wer hat mit dem Problem Erfahrung?
P.S.: Den Mechaniker kann ich leider nicht mehr zur Rede stellen, da der Shop vorletzte Woche den Betrieb eingestellt hat (da es sich um ein Zweitrad handelt und ich wenig Zeit hatte, habe ich den Rahmen erst mal ca. zwei Monate unaufgebaut lieggen lassen - leider!)
P.P.S: Wenn ihr Shopbesitzer seid und ihr sucht einen Mechaniker und es bewirbt sich jemand und im Lebenslauf steht als letzte Arbeitsstelle "Roter Blitz" in Solingen, dann wisst ihr wo der Papierkorb ist
nachdem ich mein altes Schätzchen (Alurahmen) bei Brandes-Speckesser habe neu pulverbeschichten lassen - was auch zumindest optisch gut gelungen ist (über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen) - habe ich ein Problem:
Die Lagerschalen des Steuersatzes (übriges King, somit wohl maßhaltig) lassen sich nun (vorher war es nicht so) mit relativ wenig Kraft per Hand ins Steuerrohr eindrücken. Sie fallen zwar nicht heraus und wackeln auch nicht, lassen sich aber verdrehen und auch wieder mit der Hand herausziehen. Ich hatte den Shop beauftragt, den Rahmen wieder einbaufertig herzurichten, und der Profimechaniker hat wohl nicht nur den Lack von den Stirnflächen abgefräst, sondern den Innendurchmesser gleich mit - leider etwas zu groß.
Reicht es, wenn die Lagerschalen zumindest so fest im Rahmen sitzen, dass sie kein spürbares Spiel haben, oder ist der übliche stramme Sitz notwendig?
Gibt es eine Möglichkeit, den Sitz der Lagerschalen zu "verbessern"? (Loctite?)
Oder soll ich den Rahmen gleich verschrotten und keine weiteren Euro in das Projekt investieren?
Wer hat mit dem Problem Erfahrung?
P.S.: Den Mechaniker kann ich leider nicht mehr zur Rede stellen, da der Shop vorletzte Woche den Betrieb eingestellt hat (da es sich um ein Zweitrad handelt und ich wenig Zeit hatte, habe ich den Rahmen erst mal ca. zwei Monate unaufgebaut lieggen lassen - leider!)
P.P.S: Wenn ihr Shopbesitzer seid und ihr sucht einen Mechaniker und es bewirbt sich jemand und im Lebenslauf steht als letzte Arbeitsstelle "Roter Blitz" in Solingen, dann wisst ihr wo der Papierkorb ist