Steuerrohr

Registriert
19. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustrelitz (McPomm)
Hi Leute,
Kann ich ohne bedenken an einen Canonndale Rahmen eine Sherman Breakout fahrn??? Ich meine wegen dem Steuerrohr!!! Wenn nicht, wo bekommt man eine Reduzierhülse fürs steuerrohr her oder ist das genau so groß wie 1.5?????
 

Anzeige

Re: Steuerrohr
auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier blamiere, aber haben CD's nicht ein 1 1/4" Steurrohr? Jedenfalls gibt es dafür auch direkt einen Steuersatz, der den Durchmesser auf 1 1/8 reduziert!

Viele grüße,

Matthias
 
leute brüche verstehen hilft!
Ich bezweifel, das es passt!

norm: 1 1/8=1,125
Cannondale: 1 1/4=1,25
Onepointfive: 1 1/2=1,5

d.h. Das steuerrohr der Breakout ist dicker als das der Cannondalegabeln!

Es könnte natürlich möglich sein, dass wenn CD sau dicke steuersätz verbaut und somit das steuerrohr breit genug ist einen 1.5 Gabelschaft aufzunehmen! da bräuchtest du aber einen Spezial angefertigten steuersatz fahren!
 
Original geschrieben von Supernova
leute brüche verstehen hilft!
Ich bezweifel, das es passt!

norm: 1 1/8=1,125
Cannondale: 1 1/4=1,25
Onepointfive: 1 1/2=1,5

d.h. Das steuerrohr der Breakout ist dicker als das der Cannondalegabeln!

Es könnte natürlich möglich sein, dass wenn CD sau dicke steuersätz verbaut und somit das steuerrohr breit genug ist einen 1.5 Gabelschaft aufzunehmen! da bräuchtest du aber einen Spezial angefertigten steuersatz fahren!

ähhm, cannondale hat nicht eineinviertel, sondern einen eigenen standart, der ist fast so groß wie eineinhalb! aber ich weiß jetzt nicht ob kleiner oder größer....
 
Bin mir sogar jetzt ziemlich sicher, dass es 1 1/4 ist und da passt wie das nunmal so ist, passt da kein 1,5er rein!
 
ne meines wissens ist das Cannondale Steuerrohr 1,5 Zoll
1 1/4 Zol war mal bei den alten Yetis und Kleins, aber noch nie bei Cannondale

Cannondale Geminis waren auch die ersten Testbikes für die 1,5 Zoll Gabeln, wo die anderen den Standart noch kaum gesehen hatten, hatten Cannondale schon die Passenden Rahmen dafür

also 95% prozent Cannondale =1,5 Zoll
 
Zurück
Oben Unten