Steuersatz 1 1/8" tapered auf 1,5" Adapter

Registriert
9. November 2009
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschoenen Tag zusammen.
Ich hab absolut keine Ahnung, was Steuersaetze angeht, soviel vornweg;)

Meine Frage:
Hab ein Bighit 2, Modell 2010. Das hat nen "tapered Steuersatz 1 1/8" zu 1,5", das Steuerrohr ist also oben am Lenker duenner als unten.
Schaut ca so aus:
_____ Lenker
ll Steuerrohr oben
( ) Steuerrohr unten

Hab ne beschissen Gabel drinnen( R.S Domain 302)die ich gegen 'ne Doppelbrueckengabel tauschen moecht.

Was muss ich beachten, wenn ich ne 1 1/8" Gabel reinmach? bw, ist das ueberhaupt iwie moeglich, mit nem Adapter, Reduziersatz etc?

Fuer detailierte Angaben waer ich jedem total dankbar:)

Gruesse, Fabi
 
einpressen ist meist, wenn man das noch nie vorher beobachtet hat, oder das werkzeug hat, vom fachhändler besser durchzuführen.

bist du dir denn sicher, dass die domain eine tapered gabel ist? ich würde sagen es ist eine mit einem 1 1/8 schaft, was bedeutet das du einfach gabel wechseln könntest.
 
dann ist unten aber schon ein reduziersteuersatz drin. du kannst also einfach die neue gabel einbauen und brauchst keinen neuen steuersatz.
 
Zurück
Oben Unten