Steuersatz Bulls Pro M 6.0

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe dieses defektes Rad gekauft. Vom Steuersatz sind noch die Schalen übrig, so dass ein neuer nicht erst eingepresst werden muss. Leider kann oder will Bulls auf meine Anfrage nicht antworten: Welcher Steuersatz war da drin? Hat einer von Euch solch ein Rad und kann mal nachsehen? Einziger Hinweis: auf der unteren Schale steht "Mfg. bei Tange Seiki for Cane Creek"

wär schön, wenn einer helfen könnte

holla

Punkte Reaktionen
7
Hallo holla,

das Problem wird sein die fehlenden Teile für den Steuersatz zu kriegen, auch wenn du weisst welcher Typ das war. Das ist nur bei sehr hochwertigen Sätzen möglich, Beispiele sind hier Campagnolo, Acros, Chris King etc.
Einen Cane Creek S2 bekommst du bei e-bay für 20 -24 €, von Ritchey gibts auch was in der Preislage. Ich würde einen Neuen kaufen und den einpressen.

korosan

V-Braker
Punkte Reaktionen
0
Na ja wenn er den Steuersatz indetifizieren kann, dann könnte er sich doch theoretisch den gleichen kaufen und sich bloss das einpressen sparen, wobei er sicher sien müsste, das die Schalen wirklich i.O sind.

Grüsse,

lelebebbel

wieder dabei
Punkte Reaktionen
21
cane creek hat ziemlich viele verschiedene "manufactured by XXXX for cane creek" steuersätze.

ich hab zum beispiel hier einen, da steht drauf "mfg. by TH industries for cane creek"

übrigens hat der 7,95 gekostet und funktioniert super. am anfang musste ich ihn 3 oder 4 mal nachstellen, seitdem läuft er aber spielfrei und reibungslos, seit etwa 800km mit starrgabel.
http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=245_104&products_id=5275

also würd ich sagen: kauf dir son teil und fertig ;) günstiger als 7,95 wirst du das kaum kriegen...

Bazzmonsta

Gepäckhinterherzieher
Punkte Reaktionen
5
Hi!
Also in meinem Pro M6.0 ist ein VP-A71 verbaut. Also ein VP for Cane Creek.
Allerdings kann ich den nur bedingt empfehlen. Ist ein totaler Schmutzfänger. Bin auch auf der Suche nach Ersatz - siehe anderer Thread.
Ergebnis meiner Suche bisher .. Cane Creek S2 ... auch relativ flach und bezahlbar. FSA Orbit extrem wäre zwar noch flacher, aber einfach zu teuer.
Greetz
Alex

Oben