Steuersatz Cane Creek

Registriert
30. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Fangschleuse
Hallo,

ich habe eben einen neuen Steuersatz von euch bekommen,
(Cane Creek 2001+2002 Industrielager) und das sind mal ganz schön viele Teile??
Soweit ich das im Moment überblicke mehr als bei meinem alten.
Könnt Ihr mir vielleicht ein bischen bei der Reihenfolge helfen, ähäm...
Unklar sind mir vor allem die beiden grösseren "Blechringe" und die Dichtung.

Schon mal vielen Dank u. Gruß
Thorsten
 
radl47.JPG


Torsten
 
Hi,

erst mal vielen Dank,
aber so einfach ist das leider nicht...
Der Steuersatz ist integriert, und es sind Industrielager.
Also würde man eigentlich denken es sind weniger Teile.
Ist aber man nicht so ...
Bin für Hilfreiche Antworten also immer noch sehr dankbar

Gruß
Thorsten
 
ok, also da sollten 2 Industrielager sein. Die sind imho immer identisch. Dazu eine obere Kappe und eine Lagerschale unten. Die sollten zu unterscheiden sein, die Kappe ist nur ein einfacher Ring, die Lagerschale etwas massiver.

dazu kommt ein Kompressionsring, der an einer Stelle offen ist. Steuerrohr-Kappe und Kralle sind imho auch leicht zu erkennen.

Dann an den Einbau: Lagerschale auf den Schaft, die muß ganz runter und gut sitzen (dürfte bei dir schon montiert sein) darauf ein Lager (schräge Kante nach oben), dann den Rahmen aufstecken, 2. Lager (schräge Kante nach unten), Kappe, Kompressionsring, Spacer, Vorbau. Den Vorbau leicht anziehen, so das alles hält. Dann die Steuerrohrkappe drauf, festziehen, so das sich der lenker noch leichtgängig bewegt, und dann den Vorbau gut festmachen.

Torsten
 
Hi,

ganauso kenne ich das auch, aber es sind noch zwei zusätsliche dünne "Ringe" dabei die den aussendurchmesser vom Steuerrohr haben
Im Schnitt etwa so:
(Habe sie im Moment nicht hier, aber wenn ichs richtig im Kopf habe)

_/ \_


und eine normale dünne Gummidichtung ???
 
so hier. Die V-Förmigen Ringe, die du ansprichst, würde ich jetzt (ohne sie gesehen zu haben) als Lagerschalen identifizieren.
 

Anhänge

  • integrierter satz.jpg
    integrierter satz.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 198
Hallo,

@ Airborne: Danke für die kompetente Vertretung:) . Möchtest Du hier meinen Job machen wenn ich mal in Urlaub sein sollte? :D

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten