Steuersatz für Cannondale FSI Carbon

Registriert
29. Oktober 2013
Reaktionspunkte
8
Möchte in den FSI Rahmen (1,5 Zoll Steuerrohr) eine
Starrgabel tapered einbauen.
Welchen Steuersatz brauche ich ? Unten 1,5", oben 1,5" auf 1 1/8 " ?
Danke
 
falsches forum! frag lieber mal bei im federgabelbereich. aber im Prinzip musst du nur den Durchmesser von deinem Steuerrohr (oben und unten ) messen.
 
Möchte in den FSI Rahmen (1,5 Zoll Steuerrohr) eine
Starrgabel tapered einbauen.
Welchen Steuersatz brauche ich ? Unten 1,5", oben 1,5" auf 1 1/8 " ?
Danke
Der Rahmen hat kein 1.5. Der Rahmen hat den HS Standard.

Für eine 1.125" Gabel brauchst du diesen Steuersatz:
http://www.cannondale-parts.de/epag...?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/"KP058/"
Für eine 1.5" Gabel brauchst du diesen Steuersatz:
http://www.cannondale-parts.de/epag...?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/"KP119/"
Für eine tapered Gabel brauchst du diesen Steuersatz:
http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KP205

Das ganze gibt es auch in teuer:
http://reset-racing.de/reset/steuersaetze/

Beste Grüße.
 
Danke für den Hinweis. Steuersatz ist bestellt.
Neue Frage : wie kriege ich den alten Steuersatz Headshock raus ?
Sieht für mich aus , wie ein Pressfit Lager. Kann ich das mit sanftem Druck
Raustreiben ? Oder ist das geklebt ?
 
EDIT: Ich wusste nicht, dass es hier um einen vollintegrierten Steuersatz geht.

Ich weiß nicht, ob Cannondale das anders macht, aber normalerweise sind die Lagerschalen eingepresst und lassen sich ausschlagen. Dafür gibt es spezielle Austreiber, die den Druck auf die Lagerschale gleichmäßig verteilen, aber ich habe so was auch schon mit 'nem langen Rundstahl umlaufend ausgeschlagen. Die Gefahr, eventuell zu verkanten und den Rahmen zu zerstören, ist auf diese Weise natürlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke der Steuersatz ist beim FSI vollintegriert. Somit sind die Lagerschalen Bestandteil des Rahmens und gehen nicht raus!
Nur die Lager vorsichtig ausschlagen.
Mit einem Stück Holz rund herum um das Lager vorsichtig schlagen.
 
Also meine am Jekyll sind voll integriert. Die fallen einfach raus. Oder halt mit nem leichten Schlag. Die am f26 waren verlässt und haben mehr kraft gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten