Steuersatz für Starrgabel gesucht

Dabei seit
23. Januar 2004
Punkte Reaktionen
89
Hallo,

habe folgende Gabel erhalten:
4E9702C8-4A32-4612-A7B3-9B317D50A119.jpeg
angeblich Tapered. Ein 1,5 Zoll Konus passt nicht. Habt ihr einen Vorschlag für einen Steuersatz für ein Tapered Steuerrohr?
Vielen Dank.
 
Dabei seit
23. Januar 2004
Punkte Reaktionen
89
Nein ist keiner, ich kenne es von anderen Gabeln so. Allerdings ist dieser Edelstahlring dort so ausgelassen, dass ein Konus genutzt werden kann
 
Dabei seit
23. Januar 2004
Punkte Reaktionen
89
Angeblich für Cube Nuroad. Wenn ich mir die Bilder des Nuroad anschaue kann es stimmen. Den passenden Rahmen habe ich ebenfalls von einem hier wohl bekannten Händler erworben. Langsam Zweifel ich auch, dass es sich dabei um
Carbon handelt. Habe eine 3T zum Vergleich hier liegen und fällt mir sehr schwer zu glauben das die Cube auch Carbon sein soll
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.599
Ort
Köln
Den Unterschied sollte man schon allein von der Haptik her erkennen. Ausserdem warum sollte das kein Carbon sein, die Teile sind doch so billig geworden.

Also soll das Teil in einen Nuroad Rahmen? Wie sieht denn da das Steuerrohr aus?
 
Dabei seit
23. Januar 2004
Punkte Reaktionen
89
Nein leider nicht, habe alles mögliche da und konnte so testen was passen könnte. Ich habe mir eben was Anderes bestellt und das Rahmen-Gabelset geht zurück. Vielen Dank für euere Hilfe :)
 
Dabei seit
13. November 2016
Punkte Reaktionen
394
Ort
München
Das ist wohl eine Gabel mit Oberteil aus Alu und Gabelscheiden Carbon. Das war früher eine übliche Methode, heute nur noch im unteren Preissegment üblich. Auch Cube setzt diese Gabeln häufig ein. Wenn der Rahmen IS52 hat, wird nur das nackte Industrielager verbaut, der Konus ist ja schon an der Gabel. Welches Lager hast du denn probiert?
Ich denke auch über den Aufbau eines Nuroad nach, deshalb würde ich das gerne wissen.
Bitte keine dummen Komentare, von wegen was gscheits kaufen.
 
Oben Unten