Steuersatz Maße ungewöhnlich

Registriert
14. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

komme mit den Maßen des Steuersatzes an meinem alten Rad nicht zurecht. hab die Gabel ausgebaut (Starrgabel) um sie durch eine Federgabel zu ersetzen. Gabelschaft gemessen = 24,8 mm, also 1". Hab eine gebrauchte 1" Federgabel in der Bucht geschossen und mir einen Tange Ahead Steuersatz für 1" bestellt. Steuersatz ist da und ich hab den alten Gewindesteuersatz aus dem Steuerrohr demontiert.
Jetzt zum Problem: Der neue Steuersatz hat auf der Verpackung zwei verschiedene Angaben. 1x 1-1/8" und auf der Rückseite 1". Also hab ich die Lagerschalen gemessen. Außendurchmesser (dort wo sie eingepresst werden) 34mm und Innendurchmesser der Lager sind 30mm. Hab ich jetzt einen 1" oder einen 1-1/8" Steuersatz? Das Steuerrohr des Rahmens hat einen Innendurchmesser von etwa 33mm, der Steuersatz sollte also passen. Passt aber dann die neue 1" Gabel in den Steuersatz? Bin verwirrt. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Flo
 
denke ich auch, meinst du der passt in den rahmen? steuerrohrdurchmesser 33mm. verteh dann aber nicht warum da ne 1" gabel drin war wenn der 1 1/8" steuersatz passt...
 
Hallo habe auch Probleme habe mir ein yt dirt Love 2009er Rahmen gekauft und weiß nicht welcher Steuersatz der richtige ist
 
Zurück
Oben Unten