Steuersatz onone45650b tapered

Dabei seit
4. Februar 2016
Punkte Reaktionen
2
Hallo!Ich möchte eine Rock Shox revelation RL in ein onone 45650B einbauen. Doch komm ich mit den ganzen Bezeichnungen nicht zurecht.

Meine Daten:
Headset: 44mm oben und unten
ZS44 und/oder EC44

Gabel: tapered (oben 1 1/8 und unten 1,5 oder?)

Ich bräuchte doch ein Steuersatz EC44/28,6 oder ZS44/28,6 für oben und EC44/40 oder ZS44/40?
Ist es dabei völlig unerheblich ob EC oder ZS? Wobei der untere Steuersatz EC sein müsste, weils ansonsten zu knapp mit den Lagern wird?!?

Vielen Dank für eure Hilfe!


ps. Gibt es irgendwo auch preiswerte und trotzdem recht stabile Steuersätze? Musste mir bisher noch nie selbst einen kaufen und bin schon etwas überrascht, wie teuer die Teile sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Februar 2016
Punkte Reaktionen
2
@memphis35 Danke für deine Hilfe. Lustigerweise hab ich das mittlerweile auch rausgefunden, aber keine anderen Alternativen als den Cane Creek 40er und den Across AH-44 gefunden, die beide wesentliche teurer sind. Kannst du mir vllt. noch kurz erklären, was es mit der Einbauhöhe auf sich hat? Beim Cane creek (https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/40er-ZS44-28-6-Steuersatz-Oberteil-p35002/) gibts tall and short (8/15mm). Abgesehen wieviel Platz mir der Gabelschaft noch lässt (+ Anzahl der Spacer, Sitzposition...) und der Einpresstiefe, welche gleich zu sein scheint, gibt es noch etwas , das beachtet werden sollte?
...weisst du vllt auch, wie schnell und zuverlässig die Bestellung und Lieferung bei superstar components ist?
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.352
Ort
Wien
Die Einbauhöhe ist der Teil vom Steuersatz der aus dem Steuerrohr rausschaut . Unten z.b. 12mm oben 5mm . Währe Einbauhöhe 17mm , bei BBB kommt dann noch der konische Teil von ca 20mm höhe dazu .
Persönlich weiß ich nicht wie schnell Superstar versendet ich habe nur immer wieder gelesen das der Shop sehr zuverläßig ist und es auch sehr schnell geht .
 
Oben